Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2016 20:00 Uhr
Thema: Re:Mit, con gas Antwort auf: Re:Mit, con gas von Knut
>>Und zwar volle Pulle! Das ist eine Sache, die ich beim Biersaufen unabhängig jetzt vom Bier ganz gelungen fand: Das man davon so schön rülpsen konnte. Und ich rülpse gerne. Ständig mache ich irgendwelche gutturalen Geräusche, wie ein niederes Tier oder der Castle Freak. Alles, was mich diesbezüglich empowered, begrüße ich, solange der Kaloriengehalt überschaubar bleibt. Just in diesem Moment verkoste ich eine piwarme Flasche blaues Saskia, ein 2016er Sachsenwasser aus aridem Kalksandstein, bissig beim einsaugen und sauer im Abgang! Für Kenner & Genießer.
>
>Klingt lecker!
>Habe es schon mal bei turzilla angesprochen, wie steht ihr den bei richtig Kohlensäurehaltigem Mineralwasser zu Glas vs Plastikflasche. Ich finde Plastik geht gar nicht, schmeckt man und es sprudelt im Mund extrem und ausgebitzeltes im Glas ist ja schon grenzwertig aber aus Plastik brrrrr.


Ich hasse Glasflaschen, weil ich schon beim Knirschen des Drehverschlusses die Lust verliere. Meine Eltern kaufen religiös Glasflaschensprudel, ist ja auch schön wenn man ein Auto hat und das Zeug effektiv nur ein paar Meter schleppen muss. Sie gehen kaputt, wenn sie runterfallen, sind unnötig schwer, und wer bei einer Blindverkostung einen Unterschied feststellt, kann nur lügen, oder ist so eine Art Hundemensch mit Ultrasinnen.

So schnell kann sich Plastik gar nicht auflösen in Wasser, wie das von der Abfüllung bis zum Trinken darin gelagert bleibt. Bei säurehaltigen Getränken kann das anders sein, aber auch da - wenn das Zeug Plastik derart aggressiv auflösen würde, wäre es sicherlich grundsätzlich doof, das zu trinken.
< Auf diese Nachricht antworten >