Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2016 07:26 Uhr
Thema: sehr gut ... (erster Fürth Bericht) Antwort auf: Wie gefällt eigentlich Lena ihr neues Zimmer? /nt von Knut
Ich schäme mich, seit dem Umzug noch nicht berichtet zu haben.

Umzug ist gut gelaufen, aber es ist ein komisches Gefühl, wenn Dein ganzer Hausrat in sechs Stunden in einen riesigen LKW geladen wird.

"Hier" in Fürth / Oberfürberg fühlen wir uns ganz wohl, auch wenn es sich noch ein wenig wie Urlaub anfühlt. Lenas Zimmer ist echt toll geworden, mit dem Glaserker und den Dachschrägen, richtig schön. Aber die Schaukel hängt noch nicht. Lena gefällt das Zimmer auch sehr gut, nur der Kindergarten löst nach einer Woche noch keine Begeisterungsstürme aus. Ist aber wohl normal.

Wohn / Esszimmer / Küche ist echt riesig. Die Vermieter hatten scheinbar relativ platzeinnehmende Möbel, da wirkte zwar alles groß, aber nicht riesig, unsere eher dezenten Möbel sind weniger sperrig, so dass wir im Wohn Essbereich noch locker einen Billard Tisch hinstellen könnten. Naja, besser so, als andersrum.

Am WE kommen meine Eltern auf dem Rückweg zum Urlaub am Bodensee vorbei,  da wird unser Gästezimmer (von dem wir eigentlich zwei haben, KG und DG, zum ersten mal genutzt.

Das Wohn Esszimmer wird von einer Teufel Raumfeld Anlage beschallt (Soundbar plus zwei weitere Boxen), ich bin sehr zufrieden, auch die Raumfeld App zum Streamen und Steuern ist toll. So wollte ich das immer haben. :)

Nachbarn sind nett, auch wenn wir noch nicht so viel mit denen zu tun hatten, ein großes Projekt bleibt der Garten. Der ist zugewachsen / schattig und vieles müsste eigentlich raus. Aber das kostet viel Energie / Zeit oder eben Geld.

Gegrillt wurde bisher einmal, aber auf dem Weber Kugelgrill, nicht auf dem festinstallierten Grill.

Und irgendwie haben wir etwas viel Glas. Der Fensterreiniger will 300 - 400 Euro, im alten Haus waren es 70 Euro.

Und wir brauchen hierfür noch einen Platz:

[https://www.ottmar-hoerl.de/de/shop/artikel/23/Pferdekopf.php]

:) Wir haben bei uns im Büro quer durch die Firma ungefähr 300 - 400 Bilder / Kunstwerke, und Lena fand die Pferdeköpfe (davon haben wir ca. 5 Stück quer durch die Firma hängen) immer total toll. Mein Chef hat uns jetzt einen als Einweihungsgeschenk besorgt. Fand ich sehr nett, nimmt aber viel Platz weg.

Tausend spannende Dinge habe ich vergessen, die folgen aber noch.


Happy Friday!
Tux, der Oberfürberger
< Auf diese Nachricht antworten >