D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2016 23:04 Uhr
Thema: Re:Don't hassel the Blad Antwort auf: Re:Don't hassel the Blad von RouWa
>Ich verstehe die Preisgestaltung nicht. Eine aktuelle Kamera mit 36x24mm-Kleinbildsensor bekommt man für 1.000 €.

Du meinst die 6D? Da kündigt sich aber auch an, dass sie ein Auslaufmodell ist. Der Aufpreis einer 5D S/SR ggü. einer 5D MIII ist jetzt auch nicht gerade plausibel.

>Ein 44x33mm-Sensor ist jetzt nicht so viel größer, als dass er den Aufpreis rechtfertigt.

Ganz allgemein kann ich die Preise für neue Kameramodelle nicht richtig nachvollziehen. Sony A7R und A7RII, Sony A6000 und A6300 usw. Und das sind Nachfolger für Modelle aus dem eigenen Haus und kosten das Doppelte.

>Der Hauptkritikpunkt sind für mich die beiden Objetive. 45 und 90mm (entsprechen 35 und 70mm Kleinbild) sind komische Brennweiten. Für eine neue Mittelformatkamera hätte ich ein Ultraweitwinkel, eine lichtstarke Normalbrennweite sowie ein Tele ins Feld geworfen.

Man kann wohl etliche Hasselblad-Linsen nutzen. Mit Adapter, ja. Aber da wird sicher noch was kommen.
Ich kann mir das Ding eh nicht leisten, die Entwicklung zu beobachten ist aber interessant.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >