Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 19:51 Uhr
Thema: Re:Definitiv das ätzendste Turnier, dass ich je gesehen hab Antwort auf: Re:Definitiv das ätzendste Turnier, dass ich je gesehen hab von dixip
>>Ironischerweise könnten sie rechnerisch (!) recht behalten, weil wir afaik immer noch Gruppenletzter werden können, wenns gegen Nordirland kacke läuft. Die wirken auf mich auch echt garstig zu bespielen, das wird nicht vergnügungssteuerpflichtig.
>
>ich bin gespannt, wie das läuft. Eigentlich sollten jetzt alle wissen, dass sie liefern müssen. Aber wie Du richtig sagst, da sind viele Spieler auch einfach platt. War ja im DFB-Pokalfinale schon kaum erträglich wie fertig die waren. Entweder wird heute keine Kondition mehr trainiert, oder das moderne Fußballspiel ist doch um einiges anstrengender als gedacht.


Wieso "als gedacht"? Das lässt sich statistisch belegen, anhand der ganzen Laufwertek die mittlerweile fröhlich durch den Raum geworfen werden. Wenn du pro Partie weniger als 10 Kilometer läufst, gilt das doch schon als Standfußball. Und das dann pro Woche bitte drei mal und möglichst keine Abnutzungserscheinungen zeigen. Dafür wird das Ruinieren der Gesundheit heutzutage aber auch erheblich besser entlohnt. Wenn's denn hilft...

>
>
>>Ich hab letzte Saison so gut wie jedes Spiel vom FC geguckt
>Kein Sky und kein Interesse, das zu ändern. Ich würde aber auch bei der Option nicht jedes BuLi-Spiel von Bayern gucken wollen. Nicht 90 Min live. Das ist einfach zu viel und zu viel ist einfach auch zu unwichtig.


Stimmt schon, aber ausser Bundesliga und Pokal gibts da ja nix bei meinen Kölnern, und wenn ich schon in Zweitligazeiten das zugucken und verfolgen regelrecht boykottiere, nehme ich auch möglichst jede verdammte Minute Erstligafußball mit. Das macht den Ligaalltag zwar nicht weniger grau, aber zumindest nicht so komplett wayne wie bei unserem heißgeliebten Stern des Südens.

>
>
>> was für ne Geldvermehrungsmaschine aus reinem Selbstzweck das alles ist
>yup, das ist schon sehr krass, wie deutlich das jetzt auffällt. Es sind auch viel weniger Spiele parallel i.V. zu früher, nämlich nur noch die letzten Gruppenspiele (Chancengleichheit).


Naja, "Chancengleichheit". Die Entscheidungen, wer bester dritter ist, sind ja Gruppenübergreifend, da wird auch einiges wieder verzerrt. Und wenn man das mit den dritten wieder abschafft, braucht man nicht so viele Mannschaften. Und die Teilnehmerzahl wird, wenn nicht wieder irgendein Weltkrieg passiert, nicht wieder gesenkt werden.

>
>
>>Das ist alles nichts neues, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass diese Großereignisse dem Hype zumindest ein wenig gerecht wurden.
>
>WM! Ich sags nur noch mal. Bei WM passt es.


Jo, wobei da auch relativ viel Kackfußball lief, aber tendenziell ist es viel mehr eine Wundertüte, wo sich bei der EM die meisten Teams schon seit Jahren in der Quali kennen und ignorieren gelernt haben. Aber sowas wie Paraguay-Japan oder Elfenbeinküste-Slowenien oder so will ich auch nie wieder sehen. Ich werds in meinem Leben noch tausend mal sehen, aber das macht mir das ganze gewiss nicht schmackhafter.

>
>
>>Ja, Beligen-Italien hatte ich "verpasst", als es ohne Ton im Hintergrund lief, während ich Overwatch zockte. No regrets.
>
>Da war Belgien aber auch hilflos und wirkte mit der Rolle als Geheimfavorit ziemlich überfordert. Besonders die Bräune war ultraschlecht. Nix mit Topspiel. Italien halt ballsicher und ultrakontrolliert, aber auch nicht gut, nur tun, was nötig ist. 2.Spiel von Belgien war besser.


Jo, hab ich auch verpasst während ich gezockt hab Zwischendurch zum TV nach hinten geschielt und im TS den Zwischenstand durchgesagt, hat keinen gejuckt, nächste Partie.

>
>>Brasilien freut sich bestimmt schon wie Bolle auf Olympia in drei Wochen oder so. Fünf Wochen? Good grief...
>
>Ich freu mich drauf :) Olympia ist super. Einfach die Geldmacherei und das Doping ausblenden und seine Lieblingssportarten gucken.


Örffz. Leichtathletik, Rudern, all so ne Scheiße. Vielleicht wird das olympische Fußballturnier gut; das versuche ich diesmal zu verfolgen (Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von heute", haha), das hab ich irgendwie immer verbaselt zu gucken. Aber Laufen, Hüpfen und Werfen find ich blöd.
< Auf diese Nachricht antworten >