Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 18:17 Uhr
Thema: Re:Amtsärztliche Untersuchung Antwort auf: Re:Amtsärztliche Untersuchung von Sascha
>
>Hab jetzt dutzende Male von der Rechtswidrigkeit dieser Sache gelesen und das
>Sanktionen deswegen auch Illegal sind. Aber die sitzen erst mal am längeren
>Hebel. Deswegen jetzt Taktik-Besprechung machen. Ich habe oft gelesen, dass man
>in der Sache auch die Verbraucherschutzzentrale anrufen kann, alternativ
>vielleicht auch eine andere Beratungsstelle.
>
>[http://www.beratungsstellen.berlin/hartz-4.html]
>
>Das kann nicht Schaden. Weiß jetzt nicht um die Auswirkungen, wenn sie sich
>aus ALG2 rausnehmen und in die Grundsicherung stecken - außer wahrscheinlich
>finanzielle.


Das sind dann geschmeidig 50+X Euro weniger (Bei abzüglich Miete 350 Euro zum Leben durchaus relevant) und, dass ist das größere Problem: Der Schwierigkeit, aus der Sozialhilfe wieder raus zu kommen, wenn man dann wirklich sagt "Okay, mir gehts wieder besser, ich kann jetzt wieder auf die Kacke hauen!" Dann muss man DAS nämlich auch wieder belegen.

Diese ganzen H4-Beratungs-Sachen finde ich irgendwie strange und unseriös. Mein Vater ist Justitiar beim Kreis und teilweise mit solchen Fällen befasst, wenn sie nach Klage zur Verhandlung kommen, mal heute abend telefonieren und hören, was der sagt.
< Auf diese Nachricht antworten >