Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 17:26 Uhr
Thema: Amtsärztliche Untersuchung Antwort auf: Disappointment is anger for wimps (aka Wutthread) von D@niel
Ja supergeil, da kommt Freude auf. Eigentlich gings ja jetzt die letzten Monate bergauf und die Spastis vom Jobcenter ließen mich in Ruhe, wodurch ich widerum die Ruhe fand, mich um Sachen kümmern zu können. Jetzt krieg ich ne amtsärztliche Untersuchung reingedrückt, wohlfeil "in ihrem Interesse und mit ihrem Einverständnis", um meine Erwerbsfähigkeit zu prüfen und um zu gucken, ob man mich nicht in die Grundsicherung reindrücken könnte. Ich könnte denen auch einfach schriftlich mitteilen, dass ich am Schreibtisch arbeiten kann, aber net lange, wegen Rücken, und eher nicht aufm Bau, aber das wäre zu sinnvoll und zu wenig entwürdigend für mich. Ich hatte sowas in meinem Leben nur beim Zivi, da muss man das vorher machen. Gewisse Grundrechte, bspw. wo man wann sein darf, gelten halt für bestimmte Menschen der Klasse Beta nicht, und jetzt darf ich für diesen Quatsch nach Wilmersdorf und Steuergelder verplempern, die andere nötiger hätten.

Ich nehm Alex mit, auch mit in die Untersuchung. Ich gehe generell nie wieder allein zum Arzt und allein in ein Behandlungszimmer, zu viel Scheiße erlebt, und je nachdem, an welchen Psycho man gerät, oder wie dem meine Art passt oder nicht passt, kann der mich als Erwerbsunfähig deklarieren und dann ist Schmalhans' jüngerer, schmächtigerer Bruder Küchenmeister.

Anstatt dass diese Affenmenschen mich einfach mal ein Jahr lang in Ruhe lassen und meinen Shit regeln lassen könnten, aber nein. It puts the lotion on it's skin...

Edit: Ich fand den Fragebogen schon hart, den ich ausfüllen musste (Und der letztendlich zu dem Termin führte): Ich sollte all meine behandelnden Ärzte per eidesstattlicher Erklärung von ihrer Schweigepflicht entbinden, damit die Brüder vom Amt luschern dürfen, ob ich mir das alles nicht vielleicht doch ausgedacht hätte, weil ich ja auch so ein Hurensohn bin, der das macht. Man ist erstmal potentieller Betrüger und Schmarotzer, weil der Souverän das denkt und die coolen Dudes, die Gesetze und Regeln machen sowieso. Kann ich auch noch mal an der neuesten Fassung meines Epos' feilen, wie aus einem traurigen fetten Mann ein impotenter, weniger trauriger fetter Mann wurde mit immer noch sehr viel Fett und einem Iota weniger Traurigkeit. Ein Spaß für die ganze Familie.

Das ist doch nicht normal, dass man für so einen Scheiß quasi gezwungen ist, einseitig auf ärztliche Schweigepflicht zu verzichten. Dass denen das Bankgeheimnis scheißegal ist, das kann ich ja noch nachvollziehen... naja.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.06.2016 17:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >