Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 16:15 Uhr
Thema: Definitiv das ätzendste Turnier, dass ich je gesehen hab Antwort auf: EM 2016: Schlechte Holland-Witze am laufenden Band! von Icheherntion
Bald zwei Wochen geht der Mist schon. Spiele sind fast durch die Bank grauenhaft (Gestern nach dem 0:0 von Frankreich und der Schweiz auf Knien dankbar gewesen, Overwatch zocken zu können), dieser Spielmodus mit den Gruppendritten gesteht Grottenfußball zu viel Erfolgschancen zu (Das Argument, dass am letzten Gruppenspieltag eine Partie meist langweilig ist, zieht nicht mehr, wenn durch den neuen Modus _jede_ Partie langweilig und fallhöhenbefreit ist), der gespielte Fußball ist durch die in ganz Europa mittlerweile ungefähr gleichwertige Kenntnis und Professionalität sowie die vergleichbaren Arbeitsweisen uniform (uniform destruktiv) und die Organisation und Durchführung in den Spielstätten für die heutige Zeit grenzwertig (Quasi alle Spiele mit potentiell problematischer Klientel wurden von regelmäßigem Geböller begleitet, was jedes mal aufs neue an diesen Abend im November erinnert - ich hätte da als Nicht-Gewalttourist überhaupt keinen Bock auf nen Stadionbesuch, wenn ein Komiker mal ein paar Djihad-Soundeffekte simuliert, for the lulz). Mediale Aufarbeitung entsprechend überflüssig ("Ja, Mehmet, so sieht man, dass auch die Kleinen aufgeholt haben! Ein Horrortag für Freunde des Sports!" "Es gab in der ersten Hälfte einen Einwurf, der falsch ausgeführt war, aber nicht wiederholt wurde." "Gut beobachtet. Soviel zu den Highlights. Hier nochmal eine Zusammenfassung der Terroranschläge im November, weil's so schön war!") bis ärgerlich (Beckmanns Sportschule), alles für'n Arsch irgendwie. Da wird man als Zuschauer so richtig schön mit dem Gesicht in all die Häßlichkeit und Geldgier reingedrückt, die sich aus dem ganzen Kontinent in dieser heiligen Sport-Kuh fokussiert. Gott, höre ich mich alt an. Aber wer feiert das?
< Auf diese Nachricht antworten >