Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 15:10 Uhr
Thema: Re:O2 can not do Antwort auf: Re:O2 can not do von Bullitt
>Es gibt afaik keine technischen Gründe, die besagen dass der Upstream 10% des Downstreams betragen muss. Das hat sich zum Beispiel bei Kabel halt so eingebürgert, wahrscheinlich weil die meisten Kunden kaum Upstream brauchen. Spart der Anbieter etwas. DSL über die klassische letzte Meile hat in aller Regel mehr Upstream als Kabel. Ich hab mittlerweile 100 Mbit Down bei 40 Mbit Up. Kann ich auch ganz gut gebrauchen wenn ich mal von zu Hause arbeite und dann über VPN ordentlich Datenvolumen hin und her schieben muss. Das hat mit den bisherigen 3,nochmas Mbit Up meiner alten 16.000er Leitung schon genervt.

Hmmm, okay, ich hatte auch keine technische Limitierung vermutet, sondern allgemeingültige Formel. Also als ich auf der Suche war nach einem neuen Anbieter, hab ich das eben überall derartig gesehen: 16 Down, 1,6 Up, 50 Down, 5 Up, 100 Down, 10 Up. Bei mir ist es halt auch exakt so eingenordet.
< Auf diese Nachricht antworten >