Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 14:12 Uhr
Thema: Re:O2 can not do Antwort auf: Re:O2 can not do von Don Cosmo
>>Up muss ich noch mal schauen, ich meine das war aber höher als 4,99.
>
>Das wäre kurios, ist das ein spezieller Vertrag? Normalerweise geht das nicht über 10% des Downs hinaus?


Es gibt afaik keine technischen Gründe, die besagen dass der Upstream 10% des Downstreams betragen muss. Das hat sich zum Beispiel bei Kabel halt so eingebürgert, wahrscheinlich weil die meisten Kunden kaum Upstream brauchen. Spart der Anbieter etwas. DSL über die klassische letzte Meile hat in aller Regel mehr Upstream als Kabel. Ich hab mittlerweile 100 Mbit Down bei 40 Mbit Up. Kann ich auch ganz gut gebrauchen wenn ich mal von zu Hause arbeite und dann über VPN ordentlich Datenvolumen hin und her schieben muss. Das hat mit den bisherigen 3,nochmas Mbit Up meiner alten 16.000er Leitung schon genervt.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >