Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2016 15:41 Uhr
Thema: Le Mans - unglaublich... Antwort auf: Brumm, Brumm, Brumm, immer im Kreis herum (Motorsport!!) von Don Cosmo
Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob Toyota überhaupt weitermacht. Und ob sich die Fahrer - besonders Nakajima - von einem solchen Niederschlag erholen können. Hoffentlich! Wenn ich mir vorstelle, 5 fucking MINUTEN!!! vor Ende der 24 Stunden ein Problem zu bemerken und dann in der letzten Runde stehen zu bleiben... nein, kann ich nicht.
Ich hab echt feuchte Augen, obwohl ich kein Fan von Toyota bin.

Auch ansonsten ein extrem enges Rennen über fast die gesamte Distanz. Erst in der letzten halben Stunde waren die Positionen gesichert... vermeintlich. Aber selbst heute Mittag wurden noch an der Spitze munter Positionen getauscht.

In der GT Klasse war es auch ziemlich spannend, am Ende war der große Angriff des neuen Ford GT erfolgreich.
Ja, die Balance of Performance war dieses Jahr nicht optimal gelöst, aber es kann auch nicht Sinn der Sache sein, dass eine Neuentwicklung sinnlos ist weil sie sofort wieder eingebremst wird. Insofern passt es schon, dass die beiden neuen Autos (Ford GT, Ferrari 488) die Spitze dominiert haben. Auch wenn Porsche, Chevrolet und Aston Martin etwas näher hätten dran sein sollen.

Insgesamt ein sehr schönes Rennen mit einem unglaublichen Ende.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >