Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2016 05:49 Uhr
Thema: Olympia-Aus für Russlands Leichtathleten Antwort auf: Stop the Press! von Icheherntion

"Das Council des Leichtathletik-Weltverbands IAAF hat die seit November vergangenen
Jahres bestehende Sperre für die russischen Leichtathleten auf unbestimmte Zeit
verlängert. Dadurch ist ausgeschlossen, dass die Sportler an den Olympischen
Sommerspielen in Rio de Janeiro teilnehmen, die vom 5. bis zum 21. August
stattfinden.

Laut der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada gab es in der russischen Leichtathletik
flächendeckendes, systematisches Doping. Positive Kontrollen wurden vertuscht,
zudem konnten sich Leichtathleten von Verdachtsfällen freikaufen. Funktionäre und
Trainer haben demnach den Betrug gefördert. Neben den Sportlern waren im
vergangenen Jahr auch Russlands Anti-Doping-Labor sowie die russische Anti-Doping
-Agentur Rusada suspendiert worden, Russlands Leichtathletik-Präsident Walentin
Balachnitschew musste zurücktreten."

[http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-aus-fuer-russlands-leichtathleten-das-muessen-sie-wissen-a-1098246.html]

China und die USA so: Yay!11
< Auf diese Nachricht antworten >