dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2016 13:51 Uhr
Thema: nix für den Wutthread: Kündigung T-Mobile Antwort auf: Disappointment is anger for wimps (aka Wutthread) von D@niel
Gibt es kein 'das Leben ist schön'-Thread!??

Ich hatte mir für dieses Jahr fest vorgenommen, meinen Vertrag bei T-Mobile zu kündigen. Hab da den Termin 1-2x verpasst (+12 Monate oben drauf dann immer), hab immer noch mein HTC 8X als Haupthandy und einen für meine maximale Nichtnutzung des Smartphones zu teuren Vertrag mit gut 30€.

Also in Word die gute alte Vertragskündigungsvorlage rausgesucht und dann auf der Homepage nach ner Adresse gesucht.

"Sie können online kündigen, in ihrem Kundenportal!"

das klappt doch nie...
Ausprobieren geht natürlich trotzdem, bin ja jetzt ~2 Monate zu früh dran mit dem Kündigen. Alles geklickt, auch ne Bestätigung bekommen, Termin war angegeben, wann frühestmöglich geht etc., keine 5 Minuten später SMS mit der Kündigungsbestätigung.

2 Tage später Brief mit der Kündigungsbestätigung. Und schon 2 erfolglose Anrufe des T-Kundenservices mit klar erkennbarer Nummer (0800...), imo auch vorbildlich. Heute mit einer netten Dame gequatscht, Kündigungsgrund genannt (falscher Vertrag für Nutzung), alle Wünsche geäußert und sie hat mir sicher ein angenehmes Angebot gemacht (günstigerer Vertrag, Rabatt beim Wunschhandy, zumindest zeitlich befristet noch nen Rabatt beim Monatspreis; im Gegensatz zum Online-Kundencenter KEINE Wechselgebühren etc. pp.). Und es war ein nettes Gespräch.

In 14 Tagen (meine vorgeschlagene Zeitspanne) ruft die Telekom noch mal an, ich check mal weiter die sonstigen Angebote.

Hauptproblem: Ich mag Android gar nicht (imo zu offen und unsicher) und ich mag Apple erst recht und überhaupt nicht (Statussymbole; Handys viel zu teuer). Eigentlich will ich ein Windows Phone. Aber MS weiß ja grad nicht, ob sie noch Windows Phone wollen!?? Und das macht mich ratlos.
< Auf diese Nachricht antworten >