dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2016 19:43 Uhr
Thema: 1992 waren es noch 8 Mannschaften Antwort auf: Erweiterte EM-Quali von Felix Deutschland
Bei Amazon Prime gibt es EM-Rückblicke. An 92 meinte ich mich noch irgendwie zu erinnern, aber dass da nur 8 Mannschaften waren, fand ich krass. Nur 2 Gruppen á 4 Mannschaften. Das ist mal ne echte Endrunde.

24 sind eindeutig zu viel.

Früher galt die EM ja eigentlich als das bessere Turnier verglichen mit der WM (weil bei ner WM auch nur EM+Argentinien+Brasilien relevant waren, der Rest war Füllmaterial), aber IMO ist heutzutage die WM um Lichtjahre spannender und interessanter. Die Südamerikaner sind durch die Bank stark, Afrika und Asien haben unfassbar aufgeholt und selbst die USA sind mittlerweile top.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man denn unbedingt mehr Spiele will, dann 8 Gruppen á 3 Teams einzurichten. 1.&2. dann weiter. Da wäre mehr Druck als jetzt, wo man 1x gewinnen muss und dann gute Chancen zum Weiterkommen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >