Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2016 13:30 Uhr
Thema: Re:Darum: Laser! Antwort auf: Re:Darum: Laser! von Rinoa
>Da sagst du was... Empfehlungen?

Der erste war von Samsung und beim Defekt habe ich wie erwähnt den Stromausfall im Verdacht, würde also vermuten, dass er heute noch gehen würde, wenn er da keine Spannungspitze abbekomen hätte. War aber eher ein Einstiegsmodell, also recht langsam.

Aktuell habe ich so ein Büro-Monster von Brother, damit ich auch mal ohne Rechner was faxen und kopieren kann. Mein Modell scheint es nicht mehr zu geben, aber das hier könnte der Nachfolger sein, hat zumindest eine sehr ähnliche Typenbezeichnung (und ein Farbdisplay, was ihn deutlich besser macht!):
[https://www.amazon.de/Brother-MFC-9332CDW-Kompaktes-Farb-Multifunktionsger%C3%A4t-2-400x600dpi/dp/B00O3XUDSO]
Der läuft jetzt auch schon wieder seit drei Jahren ohne zu murren. Das einzige, was bei Laser klar sein muss: Bilder haben nicht die Qualität von Tintenspritzern. Wenn man also Fotos drucken will, muss man wohl oder übel bei Tinte bleiben. Aber nur für Textdokumente würde ich nichts anders mehr wollen. Mal 'ne Webseite mit ein paar Bildern ausdrucken geht auch gut.

Fotos lass ich darum einfach von solchen Fotodiensten drucken. Ist unterm Strich auch nicht viel teuerer als die Tinte und das Fotopapier zu kaufen, wenn überhaupt.
< Auf diese Nachricht antworten >