NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2016 11:32 Uhr
Thema: Re:mir ging es mit der Statistik um was anderes Antwort auf: mir ging es mit der Statistik um was anderes von Amian_3rd
>>Da werden genug zwischen sein, die Teilzeit arbeiten oder nach ihrer Mutterschaft erst wieder in Tritt (jobtechnisch) kommen. Andere wollen vielleicht auch gar nicht arbeiten, weil Mann anschafft (kein Einkommen, bis 750€ -> Aushilfsjob)...
>
>Das stimmt schon, durch das klassische Ehemodell arbeiten etliche Frauen nur Teilzeit oder gar nicht.
>
>Was ich so spannend finde (und was mich zum posten bewogen hatte) ist eher das Abbild der Lohnverteilung, wobei ich ohnehin fast nur auf die Maenner geschaut habe.
>
>Ist das nicht erstaunlich wenig? Kaum ein Viertel der arbeitenden Deutschen ueber 30 verdient 2.500 netto oder mehr.
>
>58% der deutschen Maenner (ueber 30 Jahre!) haben unter 2000€ Nettoverdienst.
>
>Ueblicherweise verweist man in solchen Statistiken auf Studenten und junge Menschen die noch ihren Weg finden etc, aber das wird hier ja bewusst ausgefiltert.


Dann würde ich mal sagen, dass der durchschnittliche Maniac-User ganz klar über'm Schnitt liegt. ;)

2-2,5 k wäre schon eine, für meine Verhältnisse recht ideelle Vorstellung. Ein bisschen mehr zu tun als jetzt + DAS Geld und alles ist in Ordnung. :)

Über 1,5 k Netto haben im Normalfall doch nur Ex-Studenten (mit entsprechendem anschließenden Job) und Leute, die in einem großen Werk o. ä., vorzugsweise noch mit Schichtarbeit, eingestellt sind.

Oder sehe ich das falsch?
< Auf diese Nachricht antworten >