dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2016 19:08 Uhr
Thema: Frauen in gebährfähigem Alter haben Wichtigeres zu tun! Antwort auf: Netto-Gehaltsverteilung im Alter 30-50, m/w von Amian_3rd
Da werden genug zwischen sein, die Teilzeit arbeiten oder nach ihrer Mutterschaft erst wieder in Tritt (jobtechnisch) kommen. Andere wollen vielleicht auch gar nicht arbeiten, weil Mann anschafft (kein Einkommen, bis 750€ -> Aushilfsjob)...

selbstgefälschte Statistiken halt

Männer und Frauen haben im Schnitt andere Lebensverläufe, andere Fähigkeiten und Interessen, warum sollen sie denn zwingend gleich viel Geld verdienen? Und warum müssen Frauen so geldgeil und karrierefokussiert sein wie der durchschnittliche Mann?

Kritisch bleibt anzumerken, dass eine geldgeile und karrieresüchtige Frau, die Heirat und Kinder verschmäht, trotzdem oft weniger Kohle verdient als ein Mann im gleichen Job. Aber dazu sagt die Grafik ja nix aus.
< Auf diese Nachricht antworten >