Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 21:55 Uhr
Thema: Eh. Antwort auf: Taumelnd in die Halbzeit... von Don Cosmo
>Uiuiuiui, vielleicht war das 1:1 vom Flixo doch richtig!? 0_o

Naja, mal gucken. Ukraine auch nicht schlecht, die Abwehr ist nicht super eingespielt. Wir hatten halt Schwein, und Boatengs geile Moves. Die Körperdrehung und dann das rausspitzeln, ich hatte ja schon bei Bayern-Atletico erwähnt, dass er seine Körpergröße mit krasser Beweglichkeit kombiniert. Die meisten Spieler hätten nach dem Moment wo sie sehen "Oh, fuck..." nichts mehr machen können, er kriegt noch fast seinen ganzen Körper hinter den Ball. Das passiert auch nicht "einfach so" oder aus Zufall, auch wenn da viel Glück im Spiel ist. Ukraine zum Ende der HZ stärker geworden, aber die Passtatistik, die zwischendrin eingeblendet wurde, war schon krass: 170 irgendwas Pässe, 88% Gelingrate, Ukraine 50 Pässe und 50% Erfolgsrate. Das wir hinten im Zweifelsfall offener standen, um es vorne hinzukriegen, ist seit Klinsmann die Spielweise der Nationalelf. Das wird mit einkalkuliert, dafür spielen dann offenbar auch die IV und AV vorne mit, wenn der Spielfluss es zulässt.

Mario Götze war unauffällig, Müller fehlte das Glück, dass seine Mannschaftskollegen in der Verteidigung hatten. Aber rein vom Spiel her war das bisher die beste Partie der EM, mit Abstand. Beide Teams haben Bock und sind gut, auch wenn die Ukraine gezwungen ist, auf Konter zu spielen. Auch sehr starke Standards, das kann tatsächlich noch blöd werden, wenn Neuer mal eine Zehntelsekunde zu spät reagiert.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 12.06.2016 21:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >