Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 20:14 Uhr
Thema: Re:#POLNIR Antwort auf: Re:#POLNIR von Don Cosmo
>>Gegen solche Mannschaften kannst du auch nicht großartig was "riskieren", die stehen halt für Konter viel zu zahlreich im eigenen Tordrittel, als dass sie es dann noch hinkriegen würden, über mehr als den halben Platz zu laufen ohne Anspielstation und dann gegen einen sehr tiefenentspannten Manuel Neuer zu vollenden. Wenn sie das hinkriegen würden, spielerisch, chapeau, ich sehe es aber nicht wirklich kommen.
>
>Den Satz verstehe ich nun nicht. Die stehen hinten drin und lauern auf Konter, aber dann kriegen sie es dennoch nicht hin? Warum soll man es dann nicht riskieren??


Ja, unklar formuliert, euer Ehren. Mit dem Satz bezog ich mich auf die deutsche Nationalmannschaft, in den Sätzen davor auf die unserer Gruppengegner. Allen dreien. Deutschland wird gezwungenermaßen scheiße spielen gegen Mannschaften, gegen die niemand gut aussehen würde. Das wird kein schöner Sport sein. Und ich gucke Fußball nicht, um mich mit allen über irgendwelchen Pipifax mit aufzuregen, sondern weil ich Spannung und krasse Moves geil finde. Fußball without honor or humanity sehe ich in der Bundesliga beim FC schon oft genug.

>>Keiner unserer Offensivspieler ist von der Anlage her so drauf, dass er aus der berühmten "zweiten Reihe" mal einen reinmachen würde, was eh sehr aus der Mode gekommen ist im modernen Fußball, weil sich der Erfolg solcher Schüsse mit einfachen Mitteln (Stellungsspiel, aufmerksamer Torwart) stark eingrenzen lässt.
>
>Theoretisch ja, aber gerade weil es so selten kommt, ist der Torwart oft genug davon überrascht. Siehe den Ball von Modric.


Ja, weil Volkan oder wie der heißt ein Schlappen ist. Wie der runtergeht, mit angewinkelten Armen, was für'n Scheiß, ey. Dass der Ball überhaupt schon so zu Modric findet, war ein krasser Abwehrfehler, aber dann ist der nichtmal schnell oder scharf geschossen, so ein Volley-Schuss, sondern eher mittelstark und wenn der Keeper seine Arme ausgestreckt hätte hätte er den gehabt. War halt einfach schlecht.

>
>>Auch das verteidigende Team läuft viel, nur halt auf kleinerem Raum.
>
>Nicht Distanz, Geschwindigkeit!


Häh?

>
>>Ja gut, aber bis auf Finalspiele eben auf dem Papier dicke möglich. Es gibt halt nur keine klassische "Offensivmannschaft" bei dieser EM, wie die Holländer oder Brasilien. Höchstens Deutschland, aber da warte ich wirklich erstmal die Ergebnisse ab, bis ich den Schmarrn selber glaube. Sportlich attraktiv wird da gerade in den frühen Runden erstmal wenig.
>
>Dafür habe ich noch zu wenig Übersicht. Hätte ich vorher gewußt, wie die Franzosen spielen, hätte ich die nicht eingetragen fürs Viertelfinale. Heimbonus und so ... aber die sind ne Individualmannschaft mit keinem Plan.


Für's Viertelfinale wirds schon noch langen, aber für sehr viel mehr nicht. Benzema fehlt halt, und so gut Grieszman ist, Benzema ist einfach besser. Hat halt nur seine Asi-Entourage nicht im Griff, der alte Ehrenmann.

>
>>Es ist eben nicht der Vereinsfußball, wo zwölf Teams ihre Waffen handverlesen wählen können, sondern Auswahlteams, wo du mit dem leben musst was du hast (Oder per Präsidentenerlass Roman Neustädter einbürgerst, weil, why not).
>
>Das macht ja auch den Reiz aus. (Also nicht die Einbürgerungen.)


Naja, worin jetzt der Reiz von Polen gg. Nordirland lag oder dem restlichen krampfigen Gekicke sei mal dahingestellt. Solche Turniere sollten ja mal Showcases gewesen sein für die wirkliche Spitze des Kontinents bzw. der Welt. Solche Spiele wie Paraguay gegen Japan in der Vorrunde interessieren aber echt keine Sau, ausser man lebt zufällig in Paraguay oder Japan. Der Rest des Planeten gibt keinen Fick, und das zurecht.

Einfach mal so ne Endrunde mit drei Vorrundenspielen, dann Viertelfinale, Halbfinale und Finale geht halt nicht mehr, das muss schön lange dauern, damit die Wirtschaft schön mit Reichskriegsflaggenfans und Polizisten im Koma angekurbelt werden kann. Diese Menge an Spielen ist völlig beknackt, aber das gilt nicht nur für die EM, sondern jeden großen Wettbewerb. Naja, bwin.de und Konsorten dürfte es freuen, und das ist schließlich die Hauptsache.
< Auf diese Nachricht antworten >