Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 19:01 Uhr
Thema: Re:#POLNIR Antwort auf: Re:#POLNIR von Felix Deutschland
>Wenn Nordirland auch gegen uns mit 8er-Abwehrkette spielt, wird das genauso der nackte Horror. Das soll dann anderthalb Hälften lang bestimmt "spielerisch" gelöst werden, wo du im Grunde wie die letzte Sau spielen und einfach so viele Standards wie möglich provozieren musst, notfalls auch in dem man die gegnerischen Beinchen weniger als Bedrohung sondern mehr als Einladung begreift.

Wird halt immer versucht, den Ball so lange wie möglich zu halten. Solange vor dem 16er rumeiern, bis man den Ball nicht zu 90% verliert, sondern eben nur noch zu 50%. Oder Flanken. Es soll halt nix mehr riskiert werden, sondern solange abgewartet, bis die Chance da ist.
Das klingt schon sinnvoll, bremst aber das Spiel aus und maximal bei Kontern wird mal schneller gelaufen.

>Das ist auch das Problem dieser EM, dass sie um Teams aufgebläht ist, die spielerisch gar nicht die Möglichkeiten haben, ansehnlichen Angriffsfußball zu spielen und mit destruktivem Spiel durchzukommen. Und anders als bei einer WM sind die Teams immer noch robust genug, um ein destruktives Spiel seriös und solide aufzuziehen und nicht einzubrechen wie irgendein Graupenteam aus der inneren Mongolei. Das wird erst mit dem Viertelfinale wirklich geilen Fußball geben, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Davor ist das quasi eher wie ne verlängerte EM-Quali. Ernsthaft, was hat Nordirland bei einer EM verloren? Aber hauptsache, alle sind mit dabei. Was ist denn das für ein "sportlicher Erfolg", wenn du es selbst noch als Gruppendritter bequem schaffen kannst in die nächste Runde? Aber Teams wie Albanien oder Island wird das sicher freuen.

Natürlich sind die Spiele mit Mannschaften, die mauern ermüdend, aber daß zwei offensiv eingestellte Mannschaften sich die Torchancen gegenseitig in die Hand geben, ist ja auch nicht gesagt. Die Hoffnung wäre doch auch, daß solche Mannschaften über die Taktik oder Einzelleistungen dennoch dominiert werden. Wenn sich die Engländer in der zweiten Halbzeit nicht quasi aufgegeben hätten ... hätte hätte.
< Auf diese Nachricht antworten >