Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 18:51 Uhr
Thema: Re:#POLNIR Antwort auf: Re:#POLNIR von Don Cosmo
>>Jo, dafür ist der Fußball das nackte Grauen.
>
>Man kann nicht alles haben! Deswegen sprach ich auch nur von "Hören".


Wenn Nordirland auch gegen uns mit 8er-Abwehrkette spielt, wird das genauso der nackte Horror. Das soll dann anderthalb Hälften lang bestimmt "spielerisch" gelöst werden, wo du im Grunde wie die letzte Sau spielen und einfach so viele Standards wie möglich provozieren musst, notfalls auch in dem man die gegnerischen Beinchen weniger als Bedrohung sondern mehr als Einladung begreift.

Das ist auch das Problem dieser EM, dass sie um Teams aufgebläht ist, die spielerisch gar nicht die Möglichkeiten haben, ansehnlichen Angriffsfußball zu spielen und mit destruktivem Spiel durchzukommen. Und anders als bei einer WM sind die Teams immer noch robust genug, um ein destruktives Spiel seriös und solide aufzuziehen und nicht einzubrechen wie irgendein Graupenteam aus der inneren Mongolei. Das wird erst mit dem Viertelfinale wirklich geilen Fußball geben, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Davor ist das quasi eher wie ne verlängerte EM-Quali. Ernsthaft, was hat Nordirland bei einer EM verloren? Aber hauptsache, alle sind mit dabei. Was ist denn das für ein "sportlicher Erfolg", wenn du es selbst noch als Gruppendritter bequem schaffen kannst in die nächste Runde? Aber Teams wie Albanien oder Island wird das sicher freuen.
< Auf diese Nachricht antworten >