Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 15:29 Uhr
Thema: Re:Welcher Vollpfosten ,lässt eigentlich Frauen....... Antwort auf: Welcher Vollpfosten ,lässt eigentlich Frauen....... von Snoopy
>......Fußball Übertragungen kommentieren?!?! Reicht das nicht schon, daß sie Fußball spielen ?!?!?!
>
>Greislig, geht gar ned.....


Naja, die hat im Grunde auch nur diesen krampfigen "Event!!1"-Kommentar ausgepackt wie jetzt gerade Tom Barthels in der ARD bei #TURCRO. Ich finde es schlimm, wenn Leute, die Sport kommentieren und nicht gerade wirklich irgendwas krasses passiert, ständig ihre "outdoor voice" benutzen, also so reden, als müssten sie brüllen, damit man sie versteht. So wie Lehrer auf ner Klassenfahrt. Da die aber alle an ziemlich guten Mikrofonen sitzen, versteht man sie auch, wenn sie in Zimmerlautstärke sprächen, das tun sie aber nicht. Bzw. fast nie. Da ist dann jeder schlampig zuende gelaufene Angriff "Brrrrrrrrrrandgefährlich" usw. usf.

Ein Stückweit kann ich es verstehen, EM ist ja nicht jedes Jahr. Aber das würde wirklich allen Beteiligten ganz gut tun, wenn man da etwas relaxter ob der Wichtigkeit und Aussergewöhnlichkeit wäre. Bei Sky sind bspw. die meisten Kommentatoren mit einer angenehmen, entspannten Routine bei der Sache, die einem als Zuschauer auch das Gefühl gibt, dass es halt einfach Sport ist, der in Zentraleuropa eigentlich an so ziemlich jedem Tag auf professionellem Niveau beschaut werden kann. In den ruhigen Momenten ist Barthels (Im Ggs. zu zum Beispiel Bela Rethy) auch ruhig, aber wenn dann _irgendwas_ passiert wird dann auch das Reichsparteitagstimbre ausgepackt, als wäre man in den 50ern in irgendeiner Heinz-Erhardt-Komödie an der Pferderennbahn; schrecklich.
< Auf diese Nachricht antworten >