D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2016 13:09 Uhr
Thema: Re:Golden Hour Antwort auf: Re:Golden Hour von michelangelo99
>>[https://flic.kr/p/HC317W/lightbox]
>
>Sehr schön, tolle Farben. Es sieht immer schön aus, wenn man etwas Blattwerk im Bild hat, das von hinten durch die Sonne schön angestrahlt wird.


Danke! :)

>Ist immer eine gute Idee, mache ich auch noch viel zu wenig. Das klassische, "sichere" Foto mit goldenem Schnitt usw. hat man halt mal gelernt, da macht man nicht viel falsch. Experimente gehen oft mal daneben, ab und an kommt aber mal was ganz Brauchbares dabei raus, ist dann natürlich besonders cool, wenn man dann sagen kann, dass das so beabsichtigt war :)

Ja, man sieht bei Deinen Bildern, dass Du viel probierst. Und das im positiven Sinne.

>Ich mache nebenbei vermehrt Portraits- und Hochzeitsshootings und hab mir angewöhnt, die Kamera einfach mal schief zu halten, also Dutch Angle, nur noch übertriebener. Sieht manchmal echt nicht gut aus, ab und zu kommt das aber doch ganz lässig:
>
>[http://imgur.com/UVWCcpH]


Oh ja, das ist großartig. Der Dutch Angle passt hier, weil Du mit der "gekippten" Braut spielst, die dann quasi wieder gerade steht.

Portraits habe ich in letzter Zeit auch gemacht, hauptsächlich von meinem Sohn. Aber da auch eher klassisch.

Hochzeit wäre mir persönlich aber echt zu heikel. Wenn man da was versaut, lässt es sich halt nicht wiederholen.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >