NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2016 14:51 Uhr
Thema: Re:Ich habe nochmal New Girl von vorne angefangen zu gucken Antwort auf: Re:Ich habe nochmal New Girl von vorne angefangen zu gucken von membran
>>Fand die Serie (weiß gar nicht, wie viel ich davon gesehen habe) auch auf Deutsch nicht schlecht.
>
>Es ist auf Deutsch aber nicht die gleiche Serie. Mag immer noch gut sein, aber es ist eine andere Serie, mit anderen Charakteren und anderem Timing. Ich fand die deutsche Synchro, die ich bei lustigen Stellen übrigens zum Vergleich Probe gehört habe, fürchterlich, charakterentstellend, unpassend, zu "klar" und mit seltsamen Porno-Gestöhne, und ich habe dem Probehören eine faire Chance gegeben. Aber das war nix. Gerade Schmidt ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wer fließendes Englisch verstehen kann, gucke das bitte auf Englisch und danke mir später. Wer das nicht kann: wie ist das heutzutage überhaupt möglich.


Naja, wenn man halt auf der Couch sitzt und Pro7 an ist, kann man sich die Sprache nicht aussuchen. :D

Ich glaube aber schon, dass du etwas voreingenommen gegenüber deutschen Übersetzungen bist. Oder gab es überhaupt irgendeine Sendung der letzten Jahre, die du dir auf Deutsch "geben konntest"?

Bei vielen Serien/Filmen merke ich es auch, wenn irgendwas auf Englisch viel besser gekommen wäre (wenn man gerade das Programm in Muttersprache erlebt), aber im Großen und Ganzen sind die Synchronsprecher nicht die Verbrecher, für die sie hier oft dargestellt werden.
< Auf diese Nachricht antworten >