Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2016 07:46 Uhr
Thema: Re:Cat VS Man - 4:0! Antwort auf: Re:Cat VS Man - 4:0! von Guzzi
>Aber so schön ich die Geschichte auch finde, es klingt doch etwas unwahrscheinlich.

Davon gehe ich auch aus. Wenn man mal die Katzen gesehen hat, die in dieser Parabolflug-Boeing hilflos hin und her taumeln, kann ich mir nicht vorstellen, daß die in der Höhe kontrolliert zum nächstbesten Menschen driften.

>Die Tierchen würden nach dem Absprung reflexartig die Beine und Krallen ausfahren
>und am Kissenbezug haften. Im freien Fall, also ohne wirksame Schwerkraft, nicht
>ohne weiteres trennbar.


Chewie bleibt auch gerne mal in der Tagesdecke hängen, ganz ohne freien Fall.

>Auch müssten die Katzen es schaffen über den fallende Menschen zu kommen, um
>überhaupt eine Chance zu haben ihn zu erreichen. Spätestens wenn der Springer
>die stabile Freifallhaltung einnimmt, sollten die Katzen schneller fallen, weil
>weniger Luftwiderstand.


Man ... sollte das mal ausprobieren mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit! Wo ist eigentlich Dein Fallschirm??

>In den 60'ern wurden nur Rundkappenschirme benutzt, von daher halte ich die 3g
>für untertrieben. Das würde den Tierchen das festklammern beim öffnen erschweren,
>netterweise aber auch die Pein des Springers.


Rundkappenschirme ... dazu passende Badehaube tragen!

>Aber falls doch auch nur ein Bruchteil stimmen sollte: Recht so!
>Der ist noch viel zu gut davon gekommen!!


< Auf diese Nachricht antworten >