membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2016 15:15 Uhr
Thema: Re:Wo hat Ische das gepostet mit dem iPad als Zweitmonitor? Antwort auf: Re:Wo hat Ische das gepostet mit dem iPad als Zweitmonitor? von Don Cosmo
>>TIL: Herr Como weiß nicht, was ein Remote-Desktop ist!
>
>Das schon, aber ich müsste mich erst mal an Windows angemeldet haben und dann kommt das PopUp hoch, wo ich sage, ich will wen remote drauf lassen. Ich könnte mich natürlich "blind" anmelden (booten ... Adler-Kralle ... Passwort eintippen ... per App remote starten ... auf Tastur enter drücken für PopUpDialog), aber ob das hinhaut!?


Das ist eine Einstellungsache in der Rechteverwaltung, ob da der aktive User die Übernahme bestätigen muss oder nicht,  und im Remote Desktop Tool lassen sich sämtliche Zugangsdaten (Zieladresse, Windows Logindaten) speichern, so dass das ein Klick ist. Manche Windows Versionen können sogar Multi-User-Session Support (also gleichzeitig mit mehreren Usern auf einem PC eingeloggt sein und jeder kann sein eigenes Ding machen, mit eigenem Desktop etc), iirc.
< Auf diese Nachricht antworten >