membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2016 14:12 Uhr
Thema: Re:Irgendwas stimmt mit dem Internet wieder nicht Antwort auf: Irgendwas stimmt mit dem Internet wieder nicht von Felix Deutschland
>Weil das Netz heute mittag wieder bemerkenswert langsam lief und twitter bspw. Links innerhalb von Twitter nicht mehr laden wollte, mal wieder den t-online-speedtest angehauen und sehr merkwürdige Zahlen rausgebkommen. DL nicht höher als 5,irgendwas Mbit/s, Upload zwischen 1,2 und knapp 2 Mbit/s (Wat) und, das Beste: Ping von über 350 bis 630 (!) ms je nach Messung.
>
>What the fuck, ISP. What. the. fuck.


Joahr... beobachten, regelmäßig messen und bei Nichtgefallen Provider anrufen. So lange nerven, bis du den "nerviger Kunde, verursacht Techniker-Kosten, Anschluss dauerhaft auf Prio 1 setzen"-Haken in deren Kundenstammverwaltungssoftware erhalten hast.

Twitter läuft übrigens bei mir ständig sehr träge, die Response Time, bis sich da mal eine Seite aufbaut, ist da teilweise sehr lang. Aber das nur nebenbei, den Speedtest hast du ja woanders gemacht.
< Auf diese Nachricht antworten >