Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2016 13:55 Uhr
Thema: Wir - Ihr - Sie (Berlin) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Ein relativ unspektakulärer Fall: Eine Mutter wird von einem Jeep im Parkhaus überfahren und wer da gleich "Hausfrau hinterm Steuer!" ruft, hat dieses, aber auch wirklich nur dieses mal unrecht. Nach relativ kurzer Weile finden sich die drei jungen Hühner, welche vermeintlich im Auto saßen, aber wer ist nun gefahren und warum wurde die Mutter überhaupt überfahren ... das wurde bis zum Schluss ausgekostet und hat mir dann doch noch gut genug gefallen. Beweggründe und Charakterstudie inklusive.

Leider etwas im Hintergrund blieb über weite Strecken Karots alter Fall mit seinem erschossenen Kollegen. Dafür konnte man sehen, wie er sich knallen ließ von seinem Loverboy! <enttäuschte-Geräusche-aus-Saschas-Ecke> Rubin hat desweiteren immer noch Probleme mit Mann und Kindern. Zum Schluss fängt Karot wenigstens noch SEHR unkonventionell den Berger-Kerl, der irgendwie in der alten Sache drin steckt. Wie auch der Staatsanwalt...?

So abgedroschen und lahm das klingen mag, die beiden passen gut zusammen, Karot ist als Antiheld ganz stark ohne zu nerven, Rubin zickt und lahmt bisserl, nervt mich aber auch nicht. Für mich passt die Mischung, offenbar ist das Publikum aber nicht so angetan?

Egal, jetzt ist erst mal Sommerpause. <erfreute-Geräusche-aus-Saschas-Ecke>
< Auf diese Nachricht antworten >