Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2016 20:17 Uhr
Thema: Re:Fast... Antwort auf: Re:Fast... von dixip
>>Ich konnte in dem Alter im Schneidersitz auf meinen Kniescheiben durch die Turnhalle "laufen",
>
>>würden wahrscheinlich meine Oberschenkel aus den Hüftgelenkpfannen springen und seitlich die Haut bis aufs Muskelfleisch einreißen, während nikotingelbes Fett über den Boden spritzt.
>
>Beides ekelhaft!!!! :)


Absolut.

>
>Meine Turnerqualitäten waren immer schon unter aller Sau, von daher auch Respekt vor dem Mädel. Ich hatte schon Probleme, genug Körperspannung für einen dummen Handstand an der Wand hinzubekommen. Und ich war dünn (kein Fett & keine Muskeln). Das Gewicht so präzise durch die Luft zu wirbeln ist beeindruckend.


Ich war sogar im Turnverein! Aber natürlich sehr schlecht und nahezu kugelförmig. Die extra Kilos machen glaube ich keinen Unterschied, wenn man grundsätzlich Probleme oder Hemmungen hat, seinen Körper ruckartig um bestimmte Schwerpunkte zu bewegen. Wieviel man wiegt, sagt ja auch nichts darüber aus, wie gut man bspw. tanzen kann - Körperbeherrschung, Lockerheit und Koordination haben nicht zwingend etwas mit der Körpermasse zu tun. Nur weil vergleichsweise viele Adipositas-Geschichten sich nunmal durch Bewegungsmangel entwickelt haben, aber eben bei Leuten im Erwachsenenalter. Als Kind musst du schon ziemlich viel Essen, und die Gründe dafür sind mannigfaltig sowie nicht zwingend die "Schuld" der betroffenen Person.

Rein vom Metabolismus her kann man sich in dem Alter noch am ehesten von Scheiße ernähren, weil man sie vergleichsweise schnell und automatisch verbrennt. Das hat die Ernährung in entwickelten Ländern aber trotzdem geschafft, selbst da das Mast-Potential ins unermeßliche zu pushen.
< Auf diese Nachricht antworten >