turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 09:12 Uhr
Thema: Re:Bild vom Thorhammer für den Schwager! Antwort auf: Re:Bild vom Thorhammer für den Schwager! von Don Cosmo
>>Gold oder Platin sind schwerer, aber den Unterschied würde man beim Tragen nicht bemerken. Der Gerldbeutel wird dann allerdings entschieden leichter.
>
>Was war denn nun der Materialwert und wie lange hast Du gebraucht? Oder was hätte Dein Schwager zahlen müssen, wenn ihr nicht verwandt wäret inkl. Schmerzensgeld?


Um ehrlich zu sein, habe ich noch immer keine Rechnung vom Giesser bekommen. Oo Ich habe aus meiner selbstständigen Zeit aber noch einiges an Altsilber hier rum liegen das man bei manchen Giessereien "in Zahlung" geben kann, das Silber dürfte mich also nicht so sehr viel gekostet haben. Ich hatte das 2-teilig angelegt, Schädel und Anhänger extra, weil er ziemlich groß ist (8-9 cm lang) und meine Wachsformen beim Gießen ja "kaputt" gehen... die Gießkosten werden nach Größe berechnet. Alles in allem würde ich ca. 250-300 Euro veranschlagen. Ohne Schmerzensgeld, was ich aber auch keines bräuchte, hat ja trotzdem Spass gemacht, vor allem der Schädel.
< Auf diese Nachricht antworten >