Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2016 10:11 Uhr
Thema: Re:Schnelles Internetz!! Antwort auf: Re:Schnelles Internetz!! von Don Cosmo
>>Nachdem das Telefon auf dem Kupferkabel tot war, erstmal gebastelt.
>>Splitter raus, Adapter gebaut, geflucht, gesucht, Kabel verlötet, Modemrouter
>>eingerichtet, verkabelt, kein DSL-Sync, gesucht, geflucht, probiert...
>>... aber dann: BOOOOOAHHHH!!!1!!1!
>
>Was Du alles kannst, net schlecht!
>

Bei wüstem verantwortungslosem Pfusch, bin ich ganz vorne mit dabei. GANZ vorne!

>>Hat irgend wer noch ein paar Tip oder Cheats für Fritzboxen?
>>Ich habe mir die 7490 gegönnt, bin mit den Möglichkeiten das Gerät eizustellen
>>recht unzufrieden. Wie verhindere ich zB. das Senden der Wlan SSID?
>>Bei anderen Geräten findet man so etwas wie "verborgenes WLAN", bei der Fritzbox
>>finde ich da nichts vergleichbares.
>
>Hab die 7360, insofern kann ich nicht sagen, ob alle Menüs gleich sind. Früher konnte man auf jeden Fall die SSID verstecken, aber ich find nun auch keinen Punkt dazu.


Nach etwas suchen, und genauerem hinschauen, habe ich doch noch diesen Punkt gefunden.

>Was Du kannst, unter Sicherheit, ist "nur bekannte Geräte zulassen" oder so.

Stimmt schon, ist mit die beste Möglichkeit, aber auch jedesmal mit Arbeit verbunden.

>Die SSID zu verstecken ist ja auch nicht so der ganz krasse Trick. Leute, welche Dein WLAN kapern wollen und da die Mittel zu haben, lachen über den Schritt ja.

Ja, man muss den WLAN Namen aber auch nicht jedem auf die Nase binden. Könnte auch
die Nachbarn erschrecken...

>Na, ich sagte ja letztens schon, was in Minden für Gestalten hausen!!!1

Schlimm! Ganz schlimm, aber ich kenne ja meine Pappenheimer.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >