turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2016 09:40 Uhr
Thema: Re:Spargel und Schnitzel Antwort auf: Re:Spargel und Schnitzel von Don Cosmo
>>Hab das jetzt im Bayern-Urlaub ...
>
>Und wie war der Urlaub sonst so? Man muss ja getrennt fragen nach dem, wie er Yuna und Dir gefallen hat und wie er turzillamann gefallen hat.


Muß man das? Oo

Der Urlaub war für alle drei großartig! Außer am Montag und am Dienstag wunderbares Wetter, teilweise um die 30°! Aber da das Salzbergwerk in Berchtesgaden (+ alte Saline Bad Reichenhall, das wär ein toller Schauplatz für ein Horroradventure) und die Rupertus-Therme in Bad Reichenhall sowieso auf dem Plan standen, hat das der Stimmung keinen Abbruch getan, im Gegenteil!

Außerdem gemacht: Eisriesenwelt in Werfen, Schloss Hellbrunn + Freilichtmuseum Salzburg, Schmugglerweg (Ettenhausen bis zum Klobenstein), Wanderung um den Hintersee + "Zauberwald", Hochplattenbahn Marquartstein + Erlebnisweg auf dem kleinen und großen Staffen mit herrlicher Aussicht auf den Chiemsee.

Außerdem gab es in diesem Jahr "passende" Kinder und viel Treckerfahren, Melken, Eier suchen im Hühnerstall, drei Kälbchen und 6 süße kleine Katzenbabys.

Für nächstes Jahr haben wir schon wieder vorgebucht.

Um mal beim Threadtitel zu bleiben, zwei Mal waren wir im "Ratanawadi" in Traunstein essen, das war wirklich großartig. Alle Speisen wunderschön angerichtet mit Blumen, Bananenblättern und ähnlichem Gedöns, dazu perfekt abgerundete Schärfe und knackfrische Zutaten. "Forelle knusprig - thailändische Art, scharf" war der Hammer, aber auch "Panaeng - Rinderhüftsteak mit thailändischer Kräutersauce und gehackten Limettenblättern, leichter Erdnussgeschmack scharf" war lecker! Turzillamann hatte "Pad Prik Geang - Curry mit Bambus, Bohnen, Zwiebeln, thailändischen Auberginen, Thaibasilikum, Limetten, Fingerwurzeln, scharf" und "Tintenfisch mit Basilikum, Zwiebeln und Chili, scharf" auch beides ein Traum. Hier kommt auch Yuna nicht zu kurz, sie liebt gebackene Wan Tan und Mini-Frühlingsrollen mit Sweet-Chili Sauce.

Wenn ihr also mal in diese Gegend kommt ---> Unbedingt hingehen!

[http://www.ratanawadi.de/]
< Auf diese Nachricht antworten >