Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 19:32 Uhr
Thema: Re:Find ich gut. Antwort auf: Re:Find ich gut. von dixip
>Ich bin ja für einen ÖR, aber bitte in dem Bereich, wo es kommerziell nicht funktionieren würde. So wie wir Theater und Co. subventionieren, können wir einen ÖR subventionieren, der Kultur, Wissenschaft, Bildung, Politik, Amateursport... abdeckt

Mehr noch, es wär toll wenn der Staat endlich das unglaubliche Potential des Internet wirklich realisieren würde.  Wieso bezuschusst man jede Theaterkarte im Schnitt mit 50-100(?) Euro aber stellt keine hochqualitativen Aufzeichnungen für jedermann zugänglich in eine Mediathek?  Scans aus Bibliotheken und Museen, Filmarchive, Sprachkurse des Auswärtigen Amts, ältere Ausgaben akademischer Zeitschriften, all dass könnte und sollte für jedermann überall zugänglich sein.
< Auf diese Nachricht antworten >