dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 15:25 Uhr
Thema: Re:Find ich gut. Antwort auf: Re:Find ich gut. von Guzzi
>Es wäre also nicht denkbar, die lokelen Klitschen dicht zu machen, und alles über
>einen Anbieter in z.B. Takatuka-Land zu bedienen?


So kriegt man aber keine Kunden. Das ist immer Nische, wenn deutsche Normalos einen Vertrag nach US-Recht abschließen müssten, mit Kreditkarte bezahlen etc. Das macht doch keiner.


>Netflix hätte sich den Start in Deutschland ja sparen, und den deutschen Kunden
>zugriff auf ihr Angebot in den USA ermöglichen können.


siehe Felix. In unserer globalisierten Welt gelten die Rechte immer schön bis zur nächsten Stadtmauer.


>Anbieter dieser Größe haben schon einen gewichtigen Einfluss, haben aber dankend
>die bestehenden Modelle der lokalen Rechteverwertung angenommen.


noch haben diese Anbieter keinen wirklich großen Einfluss, wenn dann die dahinterstehenden Firmen wie Amazon oder Vivendi (Watchever), aber so richtig was reißen können die auch nicht, wenn sie keinen Content bekommen. Die sind schon abhängig von Sony, Warner, Fox, Disney, Viacom und Co.

Und die verkaufen natürlich, wie jeder Privatverkäufer bei Ebay, lieber jeden Fetzen einzeln.
< Auf diese Nachricht antworten >