dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 08:39 Uhr
Thema: Re:EU-Kommission verlangt Quote für Netflix und Amazon Antwort auf: EU-Kommission verlangt Quote für Netflix und Amazon von Sascha
>Immer wenn man denkt, blöder geht's nimmer, kommen die mit so einem Ding.

Das ist Lobbyarbeit, die zu so was führt. Da heulen Filmschaffende und Künstler rum (bzw. deren Vertreter), evtl. auch die öffentlich-rechtlichen TV-Sender, die ja auch Serien/Filme VERKAUFEN wollen, und dann finden Politiker das total schlüssig, dass US-Streaming-Anbieter gesetzlich verpflichtet werden müssen, bestimmten Content aus der Region im Angebot zu haben.

Qualität interessiert da keinen, Hauptsache, irgendein französischer, deutscher, polnischer, britischer Scheiß ist irgendwo im Angebot versteckt.

Richtig problematisch ist das nicht. Gibt sicher genug guten Stoff aus den Ländern und bei Amazon Prime findet sich ja auch schon einiges. Aber so eine Vorgabe ist einfach himmelschreiender Unsinn. Das sind kommerzielle Dienste. Die sollen das anbieten, was sie für richtig halten, und wenn es 100% Bollywood wäre.

Für die Grundversorgung der heimischen Film- und Serienindustrie gibt es doch den ÖR.
< Auf diese Nachricht antworten >