Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2016 09:21 Uhr
Thema: Einiges..... Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Alles Hörbücher
Ein paar Bücher von Markus Heitz

Oneiros
Hat mir gut gefallen, aber dann wurde es mit Aera und Totenblick doch sehr klischeemässig, teilweise sind mir Sachen unangenehm aufgestoßen, die nicht mal was mit der eigentlichen Story zu tun haben. Fazit: Marku Heitz werde ich in Zukunft meiden.

Uve Teschner spricht absolut brilliant, da hab ich nix auszusetzen.

Von Sebastian Fietzek Der Seelenbrecher.... ein Hörspiel, sehr gut inszeniert, davon bitte mehr. Pro Figur waren es natürlich unterschiedliche Sprecher. Da war die Creme de la Creme der Synchronsprecher vereint.

Gone Girl von Gilian Flynn.... kennt das wer? Ich fands extrem skurril und konstruiert. Hab mich durchgequält und das nur beim Zuhören. Matthias Koeberlin hat gut gesprochen, Christiane Paul für meinen Geschmack zu Girly-mässig, das hat nicht so gepasst.

Von Michael Tsokos Zersetzt und Zerschunden... einmal von Simon Jäger und einmal von David Nathan gesprochen (die 2 besten ihres Fachs!)... eher durchschnittliche Kost, aber gerade als Hörbuch gut geeignet. Die Sprecher reissen es raus.

Wenn ich vorher gar nicht auf dem Radar hatte, aber von Todesurteil angenehm überrasscht war, ist Andreas Gruber. Reinrassiger Thriller/Krimi mit Überraschungen, wie man sich das wünscht. Hab mir gleich noch Racheherbst vom gleichen Autor besorgt, aber noch nicht angefangen. Den Sprecher, Achim Buch, kannt ich überhaupt noch nicht. Er spricht sehr neutral, was nicht unbedingt was schlechtes ist.

Dann "liegt" noch rum: Natchez Burning von Greg Iles. Kann mich nicht aufraffen, damit anzufangen, muss wohl an der Südstaaten/Rassismus Thematik liegen. Weiss gar nicht, warum ich das gekauft habe. Kennt das wer?

***Diese Nachricht wurde von Rinoa am 24.05.2016 09:23 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >