Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2016 18:17 Uhr
Thema: Re:#FCBBVB Antwort auf: Re:#FCBBVB von dixip
>>Dann glaubst du ihm auch, wenn er sagt "Ingolstadt is eine supa supa supa Vaein!"
>>Srsly.
>
>Ich glaube, der sieht da wirklich viel in den jeweiligen Vereinen, die er lobt. Also der sieht insbesondere Stärken und Verbesserungspotenzial, also jedes Glas halb voll.


Ich glaube, der ist einfach nur nett. PR-Arbeit. Das eigene Brand stärken.

>
>
>>Die gewinnen in spätestens drei Jahren die Champions League.
>
>Na mal schauen. Jetzt kann er sich beweisen, wenn er so eine Gurkentruppe übernimmt. Alles zusammenkaufen können die auch nicht, weil das andere Mannschaften genauso können. Also kommt es da mal auf den Trainer an.


Naja, wie bei anderen Mannschaften ja auch. Aber mit dickerem Geldcheat. Die Mannschaft hat es bis ins Halbfinale der Champions League geschafft, so schlecht wird die nicht sein. Um die Bräune eine Mannschaft aufzubauen hat sogar Golfsburg recht weit gebracht. Immerhin ein nationaler Titel bei rausgesprungen.

>
>>Ancelotti wird sich wahrscheinlich auch noch gigantische Fuhren kontextbefreiter Scheiße reinziehen dürfen.
>
>Guardiola war wohl ein Kulturschock, ja. Die Ansprüche waren sicher auch überzogen.


Weil alles an der heiligen Champions League hängt und man sich als Fan langweilt, wenn man national alles mit der linken Hand wegklatscht. Ein bitteres Los.

>Ancelotti hat es jetzt etwas leichter. CL ist nicht mehr Pflicht, was es bei Guardiola offiziell auch nie war, aber doch irgendwie vorausgesetzt wurde.

Doch klar. Kein Trainer hat häufiger und mit mehr Vereinen die CL gewonnen als Ancelotti. So einer will Pup erst noch werden. Und der wird sich dann auch wieder dieses Theater reinziehen dürfen von Fans und Verein, denen im Erfolgsfall zu schnell langweilig wird und weil das nunmal so sein muss irgendwelche Nulldebatten über Tradition und "Stallgeruch" führen wird. Die Bayern (Fans und Verein) werden doch schon pampig, wenn nicht am Fließband 6:0-Siege eingefahren werden, wenn da mal Remis mit dabei sind oder 2:1-Siege, dann ist das auch nicht mehr satisfaktionsfähig. So bekommt man zumindest beizeiten den Eindruck. Das hat auch nichts mit Neid zu tun, sondern mit offener Irritation.

>
>> Das ist Fußball. Allein die Argumentation, dass du sie körperlich zerstört sehen willst, weil es dir nicht gefällt, dass Lewandowski keine dreißigtausend Tore macht, belegt doch nur temporäre Verdummung durch Superbayern-Besoffenheit.
>
>Ich muss lachen, ehrlich. Schön geschrieben. Und ja, ich wäre ausgerastet, wenn Dortmund gewonnen hätte.


Sowas kann passieren. Und das ist weder unfair noch unehrenhaft; unschön bestenfalls. Aber bestenfalls wollen die da auch keine Ästhetikpreise gewinnen, sondern Titel.

>
>>So wie Dortmund gespielt hat, ist die einzige Art, wie du Bayern unter Guardiola (und, technisch gesehen auch unter Heynckes) schlagen hast.
>
>"Möge der Bessere gewinnen" gilt eh nur so lange, wie der Bessere die eigene Mannschaft ist. Und am Ende gewinnt immer der Bessere, und wenn er nur dadurch besser war, dass er bei 30 Chancen keinen gekriegt hat und bei einer Chance dann mit viel Glück 1 Tor gemacht hat. Das ist Fußball.


Jo. Kann ich auch verstehen, dass man da als Bayern-Fan das kotzen kriegt, weil der Verein an solchen Vereinen in den letzten Jahren meist am ganz großen Sprung scheiterte. Aber so isses nunmal. Wenn Müller den Elfer reingesetzt hätte, sähe es heute ganz anders aus.

>
>>Das dann nach dem Abbrennen von ein paar Pyros gleich Sprüche wie "Dortmunder Assos mal wieder" kommen,
>
>Bei der Rauchwolke waren es wohl mehr als "ein paar".


Das war schon konzertiert; quasi eine ganze Platzreihe im Gästeblock. Da hat der Topcheckerkommentator seinen durchblick erkennen lassen, als er von "drei, vier einzelnen Verrückten" sprach... eher dreißig vierzig.

>Ich finde den Hype der Reporter um Bengalos aber auch übertrieben. Die werden doch jetzt nur noch als Provokation mitgenommen!?

Es wird so getan, als hätten die da in der Kurve ein lebendes Baby geschlachtet und sich mit dessen Innereien eingerieben. Finde ich das toll, was die machen? Nö. Ist es so ein Kriegsverbrechen, als das es immer dargestellt wird, wenn unschuldige Kinderaugen sowas beim DFB-POKALFINALE!!1einself sehen müssen? Mitnichten. Das Olympiastadion ist ein bannig zugiger Pott, in dem solche Schwaden schnell wegziehen (Wie man auch gesehen hat. Der Schiri hätte auch ruhig schnell anpfeifen können, diese Warterei da war auch quatsch).

Bayern-Fans haben dergleichen ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit veranstaltet. Solange da keine gefährlichen explosivstoffe benutzt werden, mei. Immer noch besser als bei N11-Heimspielen, wo du ne Stecknadel fallen hören kannst, wenn nicht gerade gepfiffen wird, weil Gomez eingewechselt wird.

Das sind ja die Bilder von "kochender Stimmung", die alle so gerne haben wollen. Jetzt nicht ganz das, aber wie immer wenn jemand ne gute Party veranstaltet, kommen zwangsweise ein paar Asis vorbei, die ne Vase zerdeppern. Alles andere ist Fernsehgarten.

>>>Spiel fand ich auch gut. Emotion war drin,
>>
>>Ja, besonders Herr Ribery dürfte gern mal das ein oder andere an verhaltenspsychologischer Zuwendung erfahren.
>
>Wenn ich solche Ausraster sehe, gehe ich idR davon aus, dass vorher auch schon viel Zickenkrieg war, also hier mal nachtreten, dort mal Sprüche, etwas mehr foulen als üblich. Von alleine wegen einer Szene rastet da niemand aus, die Suppe kocht langsam hoch.


Ja gut, aber dann sagt man einmal "Isch kann dein Läbön kaufään, du Kackschtift!" und gut ist. Da musst du nicht gleich jemandem deinen Daumen in die Augenhöhle bohren wie beim No Holds Barred im Maschendrahtkäfig unter der netten Nazikneipe in unserer Straße.

>
>>>spielerisch wars okay.
>>
>>Nä, spielerisch wars zäh und unansehnlich. Lass uns das Kind doch beim Namen nennen.
>
>Ich fands echt okay. Die Räume wurden immer wieder gut zugestellt. Die Bayern ohne Ball sind oft in Räume gelaufen. Auch der BVB hat bei Balleroberungen immer wieder versucht, schnell umzuschalten und seine üblichen Konter zu fahren. Was fehlte war Genauigkeit. Der BVB hat das aber gut verteidigt und dann geht halt auch nicht viel.


Ja, und das ist doch frustrierend anzuschauen?! Wenn eine Mannschaft super verteidigt, aber nicht fähig ist, Konter zu laufen und sich das alles schnell im Mittelfeld verfängt oder bei durchbruch in den gegnerischen strafraum kläglich verkümmert... sowas bringt doch keinen Bock?! Ich versteh's nicht. So ein Spiel kann ich im Nachhinein nur feiern, wenn ich es gewonnen hab.

Oh, Moment...

>
>>"Darmstadt-Taktik", hrhrhr. Ja, war schon sehr überraschend, wie Darmstadt euch im Halbfinale rausgemauert hat.
>
>Ich hab eher an das 3:1 (0:1) in der Rückrunde gedacht.


Gegen Darmstadt?! Aber Atletico als Vergleichswert war weniger nahegliegend? Muss man nicht verstehen, oder ich hab keinen Sinn für Humor. Kann auch sein.

>
>>Ribery kann echt mal nen Gute-Laune-Traumzeit-Tee zur Entspannung trinken. Meine Meinung.
>
>Ribery ist einfach super. Das ist ja offener Hahnenkampf. Sokratis ist ja genauso drauf.


Sokratis rastet nicht aus. Das, genau das macht ihn so gut: Dass er einfach keine Emotionen hat und ein Herz aus Betong. Der würde seine eigene Mutter umnageln, wenn die mit dem Ball am Fuß in den BVB-Strafraum kommt. Da gibts keinen Hass, nur Business, und in seinem Business ist er nichts anderes als professionell!

Wenn einer nen Ausraster von ihm auf YT parat hat, gern her damit, mir wäre da nix erinnerlich.
< Auf diese Nachricht antworten >