Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2016 14:45 Uhr
Thema: Re:#FCBBVB Antwort auf: Re:#FCBBVB von dixip
>Ich fand ja Pep sehr sympathisch als er nach dem Spiel gesagt hat "Titel is egal, nur eine Zahl und morgen du musst wieder gewinnen, gewinnen. Wichtig sind meine Spieler."...
>Und die schöne Zeit zusammen. etc.
>
>Ich glaub ihm das.


Dann glaubst du ihm auch, wenn er sagt "Ingolstadt is eine supa supa supa Vaein!"

Srsly.

>Und das ist eine bemerkenswerte Einstellung in dem Sport, die er sich natürlich leichter leisten kann, wenn man nur Vereine der Top5 der Welt trainiert (und jetzt halt ManCity - dieser separate Hinweis muss sein, weil sonst Mißverständnisse aufkommen könnten, wie ich ManCity einordne, NICHT TOP5).

Die gewinnen in spätestens drei Jahren die Champions League. Go watch him. Da mault keiner rum wegen Vereinstradition oder ob er bajuwarisch genug ist oder wasweißich für ein Piss, derlei Dünkel hat Shitty nicht mehr, seitdem man vom Scheich die Unlockables per Geldcheat einlösen kann. Da gibts keine betont indignierte medizinische Abteilung, da lässt man nur das beste chinesische Pferdefleisch aus Aserbaidschan einfliegen, wenn der Herr es wünscht, dass die Bräune bitte morgen stante pede fit zu sein hat. Da muss man sich nicht mehr mit Banalitäten wie "Haben wir kein Geld für" rumplagen. Nur weil er von seinem Balkon die Frauenkirche sehen kann und so gern auf dem Viktualienmarkt Porré kauft, bleibt der nicht in München. Und die Fans haben es mit ihrer neurotischen Fremdelei auch nicht wirklich anders verdient; da war er zu Zeiten, wo die Brüder jede Woche selbst direkte Ligakonkurrenten 5:1 aus deren Heimstadien geschossen haben nicht "Mia san mia" genug oder wasweisich, und jetzt, wo er weg ist, nachdem die Quatar Foundation ihn erwartbar rübergepfiffen hat, ist er 1 Ehrenmann und lebende Legende.

Ancelotti wird sich wahrscheinlich auch noch gigantische Fuhren kontextbefreiter Scheiße reinziehen dürfen.

>
>Tuchel war im ARD-Interview auch stark. Wirkte fahrig und verwirrt, als ob er grad mit Krämpfen vom Platz getragen worden wäre, und räumte ein, dass er Schuld ist am Elend der Welt. Aber Tuchel reift sowieso beim BVB grad zum größten deutschen Trainer.


Um es mit den Worten des großen Philosophen zu sagen: Stay classy!

Ich hab nach dem Abpfiff die Glotze ausgemacht, gibt interessanteres. Bei der Pressekonferenz scheint er ja ein paar zutreffende Dinge gesagt zu haben. Symphatisch finde ich den Mann keineswegs, aber sportlich hat er den BVB für den Abend perfekt eingestellt. Er hat sie wirklich so spielen lassen wie Atletico gegen Bayern gespielt hat, mit komplett humorloser Fünfer-Abwehrkette. Auch Bayerns Versuche des Einlullens mit trantütigem, aber ultraballsicherem Kurzpassspiel hat nicht richtig greifen können, als sie es mal versucht haben. Das war wirklich kein schönes Fußballspiel, aber noch in der Hinrunde hat Dortmund es spielerisch versucht und sich fünf Dinger gefangen.

Das ist jetzt ein ziemlicher Dickmove von mir, aber da ich es für besonders erlesen verfehlt halte, gehe ich mal auf einen Punkt ein, den du an ganz anderer Stelle gemacht hast:

>Da darf die Verlängerung gerne so lange dauern, bis der BVB nur noch am Boden liegt. Dass man sich so ins Glückspiel Elfmeterschießen retten kann und so den Titel gewinnen könnte, geht gar nicht.

Und ob das geht. Und es ist auch okay, dass sowas geht. Das ist Fußball. Allein die Argumentation, dass du sie körperlich zerstört sehen willst, weil es dir nicht gefällt, dass Lewandowski keine dreißigtausend Tore macht, belegt doch nur temporäre Verdummung durch Superbayern-Besoffenheit.

So wie Dortmund gespielt hat, ist die einzige Art, wie du Bayern unter Guardiola (und, technisch gesehen auch unter Heynckes) schlagen hast. Wie wir wiederholt über die letzten Jahre feststellen durften. Ich kann mir das nur mit Bitterkeit über das DFB-Pokal-Halbfinale letztes Jahr erklären, wo sich drei von euch nacheinander am Punkt auf den Arsch gelegt haben und wir alle gut was zu ROFLn hatten. Das muss echt gesessen haben.

Das dann nach dem Abbrennen von ein paar Pyros gleich Sprüche wie "Dortmunder Assos mal wieder" kommen, passend zu der Knopfdruck-Ecchauffage des ARD-Kommentators... boah, es ist so nervtötend. Dann auch irgendwelche Eierköppe, die Fußball nur gucken um per Betandwin ihr Konto dicker zu machen, degenerate gamblers they are, die anfangen von "casuals" zu schwadronieren und darüber, wie langweilig und scheiße fußball geworden ist... andere hingegen, die man auch nur alle Jubeljahre mal in den thematischen Orbit der ganzen Sache eintreten sieht die erzählen, dass das das "Spannendste Spiel ist, was ich je gesehen habe" (Offenbar sonst nur zwei DFB-Tests gegen Rumänien und Slowenien geguckt oder was?), was besonders im Hinblick auf die Saisons, die jeder der beiden vereine gerade hinter sich hatte besonders originell wirkt... Meine Güte. Fucking BSE-Pokal. Ein doofer Wettbewerb, den fast immer Doofmänner gewinnen.

>Spiel fand ich auch gut. Emotion war drin,

Ja, besonders Herr Ribery dürfte gern mal das ein oder andere an verhaltenspsychologischer Zuwendung erfahren.

>spielerisch wars okay.

Nä, spielerisch wars zäh und unansehnlich. Lass uns das Kind doch beim Namen nennen. Das bedeutet nicht, das Bayern immer gezwungen wird so unansehnlich zu spielen, noch das Dortmund das immer tut, oder das beide Mannschaften nie wieder nen geilen Kick spielen werden, wenn man offen einräumt, dass das Gestern nichts ist, wo man sich freut, sich die Zeit dafür genommen zu haben.

Da ist nichts schönes dran, sich die dreißig Minuten verlängerung auch noch reinziehen zu dürfen. Das gehört aber dazu. Verlängerung kann auch sehr geil sein. Gestern war es eine Verlängerung des Leids.

>Dortmund mit Darmstadt-Taktik (hinten drin und auf Konter wartend), was bei der Offensive nicht so verkehrt ist.

"Darmstadt-Taktik", hrhrhr. Ja, war schon sehr überraschend, wie Darmstadt euch im Halbfinale rausgemauert hat. Hat man den Darmstädtern gar nicht zugetraut! Aber beachtlich, was der Simeone aus den Lilien rausgeholt hat.

>Bayern fehlte es oft an Tempo und Präzision, da wurde zu oft gedribbelt (Ribery, Costa), statt durch Doppelpässe was zu reißen und trotzdem kamen sie verdammt oft durch.

Joa, das hat ordentlich gebrannt. Das lag auch nicht an der Inkompetenz der Angreifer, dass da nichts reinging, sondern an 95% Abwehrleistung auf Weltniveau und 5% Glück, die man durch so eine Verteidigung dann auch erzwingt.

>Thiago und Vidal hatten nicht ihren besten Tag, von daher fehlte da halt in der Mitte was, was mit den (guten) Außen hätte zusammenspielen können. Lahm und Ribery waren imo die besten Spieler bei Bayern.

Ribery kann echt mal nen Gute-Laune-Traumzeit-Tee zur Entspannung trinken. Meine Meinung.

Auch sehr geil:

[https://twitter.com/BRsport/status/734347971605757957]

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 22.05.2016 14:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >