dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2016 13:36 Uhr
Thema: Re:#FCBBVB Antwort auf: #FCBBVB von Felix Deutschland
Ich fand ja Pep sehr sympathisch als er nach dem Spiel gesagt hat "Titel is egal, nur eine Zahl und morgen du musst wieder gewinnen, gewinnen. Wichtig sind meine Spieler."...
Und die schöne Zeit zusammen. etc.

Ich glaub ihm das. Und das ist eine bemerkenswerte Einstellung in dem Sport, die er sich natürlich leichter leisten kann, wenn man nur Vereine der Top5 der Welt trainiert (und jetzt halt ManCity - dieser separate Hinweis muss sein, weil sonst Mißverständnisse aufkommen könnten, wie ich ManCity einordne, NICHT TOP5).


Tuchel war im ARD-Interview auch stark. Wirkte fahrig und verwirrt, als ob er grad mit Krämpfen vom Platz getragen worden wäre, und räumte ein, dass er Schuld ist am Elend der Welt. Aber Tuchel reift sowieso beim BVB grad zum größten deutschen Trainer.


Spiel fand ich auch gut. Emotion war drin, spielerisch wars okay. Dortmund mit Darmstadt-Taktik (hinten drin und auf Konter wartend), was bei der Offensive nicht so verkehrt ist. Bayern fehlte es oft an Tempo und Präzision, da wurde zu oft gedribbelt (Ribery, Costa), statt durch Doppelpässe was zu reißen und trotzdem kamen sie verdammt oft durch. Thiago und Vidal hatten nicht ihren besten Tag, von daher fehlte da halt in der Mitte was, was mit den (guten) Außen hätte zusammenspielen können. Lahm und Ribery waren imo die besten Spieler bei Bayern.
< Auf diese Nachricht antworten >