Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2016 13:52 Uhr
Thema: Sauberer Abfluß! Antwort auf: Haben oder Sein - Erich Fromm kauft auch gern ein! von Felix Deutschland
Was sich da so in den Jahren ansammelt: Gru-se-lig!
Erst dachte ich mir, ich will den Aufwand nicht treiben mit kompletter Demontage, aber es war bald klar: Wenn man es richtig säubern will, dann führt daran kein Weg vorbei. Jedenfalls den ganzen Schlonz da raus geholt, die Rohre ausgeklopft, frei geschabt, durchgespült. Kein schöner Anblick oder angenehme Arbeit, nun läuft jedoch alles wieder schön ab. Und es ließ sich problemlos auseinander nehmen und wieder zusammen stecken! Und das, obwohl von Ikea und aus Plastik!

Wir hatten die Notwendigkeit gemerkt, da die Waschmaschine beim Abpumpen teilweise das Waschbecken flutete. Dann auch noch gleich im Bad nachgezogen, wo deutlich weniger in den Rohren hing. Hach, und nun lief schon einmal die Waschmaschine und die Spülmaschine: alles trocken!
< Auf diese Nachricht antworten >