Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2016 10:00 Uhr
Thema: Neuen Personalausweis! Antwort auf: Haben oder Sein - Erich Fromm kauft auch gern ein! von Felix Deutschland
Also zumindest schon mal bestellt, das Passbild aus dem Automaten war jedoch nix. Dankenswerterweise musste ich mich aber nicht noch mal neu anstellen, sondern konnte (nach dem Sprung zum Fotografen) direkt bedient werden. Ging auch ganz fix, 20 Leute vor mir, obwohl ich keine 5 Minuten nach Eröffnung (7:30) dort war. Nächsten Monat läuft der alte ab, insofern bisserl knapp, aber wann braucht man schon mal den Ausweis?
Beim Notar hab ich ihn mal gebraucht, bei der Post vielleicht mal, aber da schaut doch niemand aufs Gültigkeitsdatum. Naja, Fingerabdruck (Zeigefinger, nicht Daumen!) habe ich auch mal gemacht und online frei schalten werde ich ihn wohl ebenso lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >