Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2016 12:04 Uhr
Thema: Marseille [NF] Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
So ein bisschen House of Cards meets französische Drogenkrimis. So richtig weggehauen hat's mich noch nicht, mag aber auch daran liegen, dass ich die Serie auf deutsch schaue, weil ich nicht ausreichend (präziser: gar nicht) französisch spreche und keinen Bock auf Untertitel hatte. Einige der Übersetzungen kommen hier arg steif rüber. "Hallo, mein Kind!" - Wer sagt denn so was? Ist vielleicht eine gebräuchliche Redewendung auf franz. aber auf deutsch wirkt das falsch.

Richtig Bombe ist es bisher nicht, aber anschauen kann man es schon. Hätte mehr Potential gehabt, genug Production Value ist zumindest vorhanden. Mir fehlt vor allem mehr Tempo. Gerade von französischen Produktionen bin ich da in den letzten Jahren besseres gewohnt.
< Auf diese Nachricht antworten >