Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2016 16:55 Uhr
Thema: Re:Snickers Sticks! Antwort auf: Re:Snickers Sticks! von Don Cosmo
>Also nun gestern einen Riegel verdrückt und ich kann das Urteil von Felix und Sascha teilen. Irgendwie zu bröslig und das Verhältnis der Zutaten passt auch nicht.

Wegen der schmalen Form müssen die Erdnüsse sehr fein gehackt werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass Karamel in so schmalen Formen mehr Sauerei anrichtet als ordentlich verarbeitet werden kann, also nimmt man davon tendenziell weniger, und der aufgeschäumte "Nougat", der sonst max. 50% des Riegels ausmacht, definiert da afair fast zwei drittel der eigentlichen "Substanz". Ich fands nicht dolle, unabhängig davon dass ich beim Essen an Glassplitter denken musste.

>Beim ersten Bissen war auch viel mehr Karamell, das erinnerte mich an einen anderen Riegel ... Mars? Na, kein Hit. Leider. Aber die Minis sind mir wie gesagt and Herz gewachsen.

Mir war da zuwenig Karamel drin, und Erdnüsse verlieren derart fein gehakt viel von ihrem Eigengeschmack, da es ja auch noch nicht so eine ölige Paste wie Erdnussbutter ist (dafür wurde dann nicht fein genug gehackt bzw. gemahlen).

Erdnussbutter und Karamell sind eine sehr orgasmusähnliche Kombination, ich ess' ein, zwei mal im Monat gern einen Cadbury 'Wunderbar', die sind total geil (Bergen aber auch das Risiko, krümelig zu sein, wenn sie zu lange gelagert wurden).
< Auf diese Nachricht antworten >