Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2016 05:43 Uhr
Thema: Sprengstoffalarm in Old Trafford Antwort auf: Stop the Press! von Icheherntion

"Bei dem verdächtigen Paket im Fußballstadion Old Trafford von Manchester United
handelte es sich um eine "täuschend echt" aussehende Sprengsatzattrappe. Das teilte
die Polizei am Sonntagnachmittag mit. Was erst am späten Abend herauskam: Es war
kein Zufall, dass die Attrappe so echt aussah.

Denn das verdächtige Paket war bei einer früheren Übung im Stadion platziert
worden. Offenbar wurde es dann vergessen - und nun, kurz vor Spielbeginn,
gefunden. "Es handelt sich um eine Übungsattrappe", teilte die Polizei am
Sonntagabend mit. Laut "Guardian" ist für die Attrappe ein Mobiltelefon mit
einem Gasrohr verbunden worden.

Für die Fußballfans ist die Sache durchaus ärgerlich. Die Arena war kurz vor dem
Anpfiff des Spiels Manchester United gegen den AFC Bournemouth wegen des Funds
geräumt worden. Zu dem Zeitpunkt waren Medienberichten zufolge bereits rund 60.000
Menschen im Stadion gewesen. Das Spiel wurde abgesagt und soll am Dienstagabend um
21 Uhr (MESZ) nachgeholt werden. Ein Angestellter des Fußballvereins hatte den
Gegenstand bei einer Routinekontrolle in der nordwestlichen Kurve des Stadions
entdeckt. Polizisten suchten daraufhin mit Spürhunden das gesamte Stadion ab.
Experten haben das Paket mittlerweile im leeren Stadion kontrolliert gesprengt.
(SPON)

Also der Evakuierungsplan scheint zu funktionieren.
< Auf diese Nachricht antworten >