Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2016 16:36 Uhr
Thema: Re:Umgekehrt! Antwort auf: Re:Umgekehrt! von D@niel
>>Es mag sein, dass ein ordentlicher Pizzaofen noch mal andere Ergebnisse zaubert, trotzdem finde ich den Unterschied bzgl. Backzeit und Geschmack von "ohne Pizzastein" zu "mit Pizzastein" in normalen Backofen schon krass.
>
>
>Das glaube ich schon. Hast bezüglich Pizzasteinen Empfehlungen? Muss man irgendetwas beachten?


Also den, den Porta Möbel hatte und den ich erst kaufen wollte, hat bei Amazon im Schnitt 1 von 5 Sterne. Der ist jedem bei der zweiten oder dritten Pizza gesprungen.

Das hier scheint DER Pizzastein Anbieter zu sein:

[http://www.amazon.de/Vesuvo-V38301-Pizzastein--Brotbackbackstein-Pizzaschaufel/dp/B004ZY6VPA/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1463150034&sr=1-1&keywords=pizzastein]

Wir sind mit dem sehr glücklich, haben den jetzt seit Anfang Januar. Es gibt noch dickere, die müssen länger vorheizen, sind aber wohl noch besser, wenn Du mehrere Pizzen nacheinander machst.

Ich bin mit dem o.g. Pizzastein aber total happy, nur der Pizzaschieber, der dabei ist, ist qualitativ arg durchschnittlich.

Würde den Pizzastein aber immer wieder kaufen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >