Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2016 08:36 Uhr
Thema: Her [NF] - Spoiler! Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Die alte Geschichte: Dude verliebt sich in OS, OS verliebt sich in Dude, danach liebt man sich Bit für Bit, später lebt man sich Byte für Byte auseinander.

Grundlegend hat er mir ganz gut gefallen, weil es aufzeigt, wie eine Beziehung auch laufen kann bzw. war glaubwürdig, warum sich Phoenix in den "Rechner" verliebt. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß man sich so zum Affen macht für ein Stück Software (zB die Szenen im Urlaub im Schnee), also was nach dem ersten Verlieben dann die Beziehung sein wollte. Was ich auch nicht verstehe, warum hat sich Samantha nicht mal in das Videospiel gebeamt oder er sich ein VR-Headset gekauft. Stattdessen diese komische Dame, die sie "fernsteuerte". Hmmmjanun.

Aber von der Kameraarbeit und auch ganz stark der schauspielerischen Leistung (Johannsen als Stimme aus dem Off war ebenso klasse) ein toller Film, der mich letztendlich leider nicht von seiner Glaubwürdigkeit überzeugt hat.
< Auf diese Nachricht antworten >