turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 21:53 Uhr
Thema: Re:Deutlich zu warm Antwort auf: Re:Deutlich zu warm von NoGoProGamer (DG)
>>>>>
>>>>>Jedenfalls draußen. 25+.
>>>>>Lieber drin bleiben.
>>>>
>>>>Ich habe es genossen, morgen schon wieder Regen, über Pfingsten nur um die 10°-12°.
>>>>Gut, dass wir die zweite Pfingstwoche nach Bayern fahren, schlimmer kann es an sich nimmer werden.
>>>
>>>Schlimmer als Bayern? ;)
>>
>>Meine (warum auch immer?) hochdeutsch sprechende Tochter will da immer hin!
>
>Mag sie die Berge? Oder hat der Don ihr Süßigkeiten gegeben? :)


Die steht mehr auf Chips und NicNacs. Aber er hat ihr mal ein Pokemon für den DS geschenkt.

>Ich selbst war noch nie dort; habe auch etwas Angst vor dem Dialekt. Außerdem verbinde ich mit dem Bundesland immer "Wandern", eine Tätigkeit, die ich nur unter Gewaltandrohung in meiner Freizeit ausüben würde. :-x

Wir als Grenzschwaben sprechen ja auch einen ziemlich eigenwilligen Dialekt, und können selbst hartgesottene Bajuwaren ganz gut verstehen. Mein Töchterchen spricht allerdings wirklich hartnäckig hochdeutsch und das obwohl nicht mal ihre Lehrerinnen frei von "Gschwätz" sind. Im übrigen kann man in der Gegend um Traunstein auch ohne Wanderungen Spaß haben. Chiemsee, Königssee, Berchtesgaden sind einfach toll und Salzburg ist auch nicht weit. Wandern ist auch nicht gleich wandern. Auf den "Schmugglerweg" freu sich Yuna jetzt schon und das durchwandern einer Klamm steht auch schon auf dem Plan. Ich habe übrigens eine westfälische Freundin, der allein das Wort "Wandern" bereits körperliche Schmerzen bereitet. Kommst du aus der Gegend?
< Auf diese Nachricht antworten >