Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 21:26 Uhr
Thema: Re:Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? Antwort auf: Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? von Don Cosmo
>Also ob selbstverschuldet oder nicht, egal.

In einem PKW nur einmal, als im stockenden Feierabendverkehr eine eilige Hausfrau
mir noch zwei andere Autos ins Heck geschoben hat. Stoßstange und die dazugehörigen Laschen waren verbeult, war alles noch gutes altes Stahlblech.

Mit Moppeds habe ich ein paar Stunts mehr auf dem Konto, aus eigener Dummheit so wie
der Dummheit anderer.
Die Highlights:
Wenden auf vielbefahrener Straße in Hannover, und den Anstand zu den nachfolgenden
Fahrzeugen unterschätzt *BÄMM* Treffer Mitschiffs - Versenkt.
Mopped leichte Kratzer / ich schwere Unterschenkel Prellung.

Herbstabend mit der Sonne im Rücken über die "Passstraße" zur Lutersche Egge.
Ordentlich und zivil fahrend, sehe ich auf der Gegenfahrbahn einen von der Sonne
gut ausgeleuchteten Ford Transit als Linksabbieger stehen.
Was ich in dem Moment nicht realisiere: Der Fahrer kann mich vermutlich gar nicht sehen, weil ich quasi direkt aus den Sonne komme.
Kurz bevor ich an ihm vorbei bin, fährt er los *BÄMM* Einschlag in den Bug
nach 6m Bremsspur.
Mopped Schrott / Oberschenkel links solider Splitterbruch 12 cm über dem Knie.

Die Besatzungen zweier dort übender britischer APC haben mich dann gefechtsmäßig
verarztet. 4 Mann, 4 Ecken, kräftig den Kerl lang ziehen, und der 5te schient das
kaputte Bein mit dem heilen.
Die Jungs vom Rettungswagen waren begeistert. Die musten mich nur einsammeln und
abfahren.

Die Polizei war natürlich vor Ort, die kommen aber auch gerne nochmal im
Krankenhaus vorbei. Kurze Befragung, Anhörungsbogen da lassen, dann Kaffe trinken.

Über die Stunts ohne Fremdeinwirkung decken wir mal dem Mantel des schweigens.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >