NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 16:42 Uhr
Thema: Re:Im Zivildienst Antwort auf: Re:Im Zivildienst von Felix Deutschland
>Ab und zu fahr ich mal Strecken mit dem Taxi zu besonderen anlässen, dafür spare ich mir das Sozialticket und bezahl dann in den Öffis jedes Ticket einzeln. Zu Alex' Geburtstag sind wir mit Taxi zum Griechen gefahren, wie feine Leute. Ein Auto wäre schon cool, einfach um mal irgendwo hin fahren und nicht ewig von irgendwelchen Haltestellen aus durchs niemandsland latschen zu müssen. Oder hinfahren zu können, wo man gerade Lust hat zu sein und währenddessen Musik zu hören. Könnte ich mir gar nicht leisten, das Benzin allein. Aber trotzdem.
>
>Deswegen spiele ich auch so gern Euro Truck Simulator 2, weil es dieses "mitfließen im Verkehr" so gut einfängt, ohne dass man ständig versucht ist, wie in GTA mit Vollgas zwischen den Autos durchzuflitzen und es einem latten ist, wenn man währenddessen drölf tödliche unfälle verursacht. Das ist zum Abschalten sehr schön. Und ich guck mir auch gerne die Landschaft an. Klingt jetzt furchtbar banal und naiv, aber selbst mit meinem Dienstwagen hab ich mich unglaublich frei und lebendig gefühlt, wenn ich damit nach Feierabend einfach in irgendwelchen Wohngebieten rumgekurvt bin, just for fun. Hm. Deprimierendes Thema.


Nein, genau so mache ich es auch zwischendurch... Grundsätzlich bräuchte ich nicht UNBEDINGT ein eigenes Auto (auch wenn es hier mit Bussen usw. sehr nervig ist; halbe Stunde Wartezeit, recht schlechte Anbindung).

Also halt zur Arbeit fahren/für die Arbeit auch mal nutzen, ansonsten nur mal einkaufen. Und wenn das Wetter schön ist und ich Zeit habe, fahre ich wirklich sinnlos irgendwo spazieren, gucke mir die Gegend an und höre auch Musik dabei.

Ganz gut dieses Erlebnis einfangen tut btw Grand Theft Auto 5, wenn man mal nicht Amok läuft oder Missionen abarbeitet. :)
< Auf diese Nachricht antworten >