Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 16:18 Uhr
Thema: Re:Im Zivildienst Antwort auf: Re:Im Zivildienst von Don Cosmo
>Hmmmja, wieder rein kommen wäre wahrscheinlich leichter, wenn Du irgendwann mal viel/ordentlich gefahren wärest, aber das klingt nun nicht so.
>Ich hätte aber auch keinen Lappen, wenn wir das nicht als reines Luxus-Ding betrachten würden. Klar kann man dann mal selber die Schränke von Ikea heim fahren, aber wenn man bedenkt, was das alles kostet, kann man ganz locker ab und an die Karawane den Aufwand treiben lassen. Oder eben mit dem Zug in die Berge, geht auch, auf lange Sicht billiger ... aber weniger Luxus.


Luxus... Luxus wäre für uns schon ne Wohnung mit mehr als einem Zimmer. Alles relativ. Kenne auch fast niemanden, der ein Auto besitzt. Gut, ich kenne grundsätzlich fast niemanden, aber wenn ich den Kreis um Leute erweitere, denen ich in den letzten zehn Jahren persönlich begegnet bin, sieht's da auch finster aus.

Ab und zu fahr ich mal Strecken mit dem Taxi zu besonderen anlässen, dafür spare ich mir das Sozialticket und bezahl dann in den Öffis jedes Ticket einzeln. Zu Alex' Geburtstag sind wir mit Taxi zum Griechen gefahren, wie feine Leute. Ein Auto wäre schon cool, einfach um mal irgendwo hin fahren und nicht ewig von irgendwelchen Haltestellen aus durchs niemandsland latschen zu müssen. Oder hinfahren zu können, wo man gerade Lust hat zu sein und währenddessen Musik zu hören. Könnte ich mir gar nicht leisten, das Benzin allein. Aber trotzdem.

Deswegen spiele ich auch so gern Euro Truck Simulator 2, weil es dieses "mitfließen im Verkehr" so gut einfängt, ohne dass man ständig versucht ist, wie in GTA mit Vollgas zwischen den Autos durchzuflitzen und es einem latten ist, wenn man währenddessen drölf tödliche unfälle verursacht. Das ist zum Abschalten sehr schön. Und ich guck mir auch gerne die Landschaft an. Klingt jetzt furchtbar banal und naiv, aber selbst mit meinem Dienstwagen hab ich mich unglaublich frei und lebendig gefühlt, wenn ich damit nach Feierabend einfach in irgendwelchen Wohngebieten rumgekurvt bin, just for fun. Hm. Deprimierendes Thema.
< Auf diese Nachricht antworten >