Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 15:54 Uhr
Thema: Re:Im Zivildienst Antwort auf: Re:Im Zivildienst von Felix Deutschland
>Ich hatte nicht in den Rückspiegel geguckt, was halt doof war. Der Unfallgegner hat sich richtig gegönnt; Fahrwerk war verzogen und wasweißichnichtalles. Wäre sicher plausibel gewesen, wenn ich in einem M1 Abrams gesessen hätte und nicht in einem sechs Jahre alten Fiesta.

Ich ja in der Situation auch nicht, der Sattelschlepper, der da wie eine Wand vor uns auftauchte, machte mich einfach SEHR nervös. O_o

>Ja, sowas würde mich auch wahnsinnig machen. Hab einmal auf dem VErkehrsübungsplatz den alten Opel Kombi meiner Eltern drei mal im Kreis fahren dürfen, weil sich meine Mutter nach eeeeewig langen Diskussionen dazu bereit erklärte, mir das Vehikel in Anwesenheit meines Vaters (Der es dorthin fuhr und von dort wieder zurück - ich hatte selbstverständlich eine gültige Fahrerlaubnis, aber VERSICHERUNG!!1, weil ich ja auch voll der geisteskranke Irre bin, der das Teil auf dem Kilometer Weg bis zum Verkehrsübungsplatz komplett vernichtet...) unter klinischsten Laborbedingungen auszuhändigen (Natürlich nach 19:30 auf den Platz, damit bloß niemand anderes auch da ist...), damit ich das Anfahren mit nem Benziner üben konnte. Das viele Training hat dazu geführt, dass ich das AWO-Auto bei meiner ersten Fahrt mindestens fünf Ampelphasen lang absaufen lies... das war eine der demütigendsten Momente meines Lebens. So ähnlich muss es sein, wenn man sich in der zehnten Klasse im Unterricht in die Hosen scheißt.

Ich denke und hoffe mal, daß das jedem "normalen" Stadtbewohner so geht. Die Landeier fahren ja mit 5 schon Trekker und wissen es besser, aber wir?!
Ich hab auch mal versucht in der Anfangszeit im dritten Gang anzufahren ... mit wenig Erfolg. Schon geschwitzt und gedacht, der Wagen ist kapott! Ich mache doch alles richtig!!1 Warnblinkanlage an!!1 Noch mal probieren!!!2 :rödel-rödel-örks:
...
Hab es dann doch noch irgendwann gerafft. Oh mann, dann schnell mit quietschenden Reifen weg.

>Höchstens mal auf der Gangschaltung sitzen! Zurecht. Ich würde mir selber kein Auto anvertrauen; hab bei meinem ehemaligen Arbeitgeber auch immer abgewunken, wenn ein Fahrer gesucht wurde, weil ich mir das alles schlicht nicht mehr zutraue. Das wäre völlig verantwortungslos, mich ohne Fahrstunden-Auffrischung hinter ein Steuer zu setzen.

Hmmmja, wieder rein kommen wäre wahrscheinlich leichter, wenn Du irgendwann mal viel/ordentlich gefahren wärest, aber das klingt nun nicht so.
Ich hätte aber auch keinen Lappen, wenn wir das nicht als reines Luxus-Ding betrachten würden. Klar kann man dann mal selber die Schränke von Ikea heim fahren, aber wenn man bedenkt, was das alles kostet, kann man ganz locker ab und an die Karawane den Aufwand treiben lassen. Oder eben mit dem Zug in die Berge, geht auch, auf lange Sicht billiger ... aber weniger Luxus.
< Auf diese Nachricht antworten >